Wie lösche ich den Cache beim Samsung Galaxy A51?

T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
174
Gibt es beim A51 keine Funktion, die den Cache aller Apps löscht? Habe zumindest nichts gefunden.

Bei meinem vorherigen Huawei P9 lite ging das.

Das A51 hat zwar einen großen Speicher, aber irgendwie gefällt es mir nicht, dass sich da so viele Daten ansammeln, die man nicht wirklich braucht. Bei Chrome waren es jetzt 800 MB, bei anderen Apps auch Hunderte von MB.
Und wenn man die Apps nach der Größe sortiert, wird der Cache nicht mit berücksichtigt.
 
Schau mal unter Speicher - Daten im Cache
Gerätewartung
oder über die Recovery
Home + Lauter + Power - Wipe Cache Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Speicher und Gerätewartung steht weit und breit nichts von Cache.

In der Recovery will ich eigentlich ungern herumfummeln. Am Ende lösche ich noch das ganze Handy. 😉

Außerdem gibt es beim A51 keine Home Taste.
 
Warum willst du den Cache insgesamt löschen? Verwaltet doch Android.
Bei Android 10 kannst du den Cache/Speicher der einzelnen Apps löschen.
Hat aber nichts mit dem A51 zu tun. Vielleicht fragst du besser in der Allgemein-Rubrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl noch eine Angewohnheit vom alten Handy, wo der Speicher immer voll war.

Ich dachte, es kann auch hier nicht schaden, den Ballast loszuwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
@tosch350
War im Prinzip beim alten Handy auch unnötig. Android nimmt sich den Speicher, den es braucht.
Mach einfach zwischendurch einen Neustart. Kann man sogar automatisieren.
 
Ok danke, wieder was gelernt.

Neustart mache ich eh jeden Tag, da das Handy nachts ganz aus ist.
 
du kannst auch den kostenlosen Android Assistent aus dem Playstore laden ,die Berechtigung für Speicher vergeben und dann etwa wöchentlich einmal reinigen, normalerweise wird bei den Apps und Spielen der Cashe regelmäßig überschrieben,ist aber nicht bei allen so
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
387
KleinesSinchen
KleinesSinchen
D
Antworten
5
Aufrufe
445
duAffentier
D
S
Antworten
4
Aufrufe
121
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten