WLAN des Galaxy A51 fällt gelegentlich aus?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN des Galaxy A51 fällt gelegentlich aus? im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tosch350

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Hat noch jemand das Problem, dass das WLAN gelegentlich ausfällt?

Es wird mir dann zwar noch eine Verbindung angezeigt, aber am WLAN Symbol steht ein Ausrufezeichen.
Erst dachte ich, es läge an der Internetverbindung, aber ich kann nicht einmal auf meine Fritzbox 6591 zugreifen.
Mit einem anderen Handy gibt es das Problem zeitgleich nicht, also wird es wohl am A51 liegen.

Kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs behebt das Problem zwar schnell, aber etwas stört es mich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
tosch350 schrieb:
Kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs behebt das Problem zwar schnell, aber etwas stört es mich doch.
Setze mal die Netzwerk Einstellungen zurück!
Das setzt WLAN, Mobiles Netz und Bluetooth zurück.
Danach WLAN erneut aktivieren und per QR Code Scanner wieder aktivieren.
 
T

tosch350

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich gemacht.
Mal beobachten...
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@tosch350
Welches Netz nutzt Du?
Beide oder nur 2,4 oder 5 GHz?
 
T

tosch350

Fortgeschrittenes Mitglied
Momentan 5 GHz.

Bei 2,4 GHz habe ich auch das Problem, dass eine Bluetoothübertragung das WLAN massiv stört oder ganz lahmlegt. Das hatte ich bei anderen Smartphones nie.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
WLAN und Bluetooth gleichzeitig kann Probleme verursachen.
Ich habe mir die FB 6660 Cable gekauft und mit WiFi 6 läuft die richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tosch350

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich letztendlich vor allem aus dem ganz banalen Grund, dass man sie schön senkrecht hinstellen kann, für die 6591 entschieden.
Aber für meinen 50 Mbit Anschluss und meine Nutzung ist sie eigentlich eh überdimensioniert.
 
Ähnliche Themen - WLAN des Galaxy A51 fällt gelegentlich aus? Antworten Datum
2
47
2