WLAN Upload blockiert Download beim Galaxy A51 komplett?

T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo,

bei einem größeren Upload, wie z.B. der WhatsApp-Sicherung auf Google Drive, ist es bei mir so, dass der Download komplett blockiert wird und gar nichts mehr zu mir durchkommt.
Es erscheint dann oben rechts beim WLAN-Symbol ein Ausrufezeichen.

Ist das normal? Mir ist dies bisher noch bei keinem anderen Handy oder am PC aufgefallen.
Da ich im Upload nur 1 Mbit/s habe, kann es schon etwas dauern und stört.
 
Moin, 🙂
das Ausrufungszeichen neben dem Wlan-Symbol sagt, daß Dein Router keine Internet-Verbindung hat.
 
@Pilot
nein, das zeigt nur, dass der Test des Smartphones zu einem (Google?) Server fehlgeschlagen ist.
Mit dem Router hat das erstmal wenig zu tun.
Vor kurzem gab es da bei Huawei bei vielen Geräten große Probleme. Ausrufezeichen am WLAN Symbol und trotzdem funktionierte das WLAN einwandfrei (Mobile Daten aus)
 
Hatte er aber.
Ich konnte ja auch sehen, dass der Upload vorangegangen ist, während ich nicht einmal E-Mails abrufen konnte.

Das passiert auch, wenn ich mit der App von Speedtest.net einen Speedtest mache.

Ich konnte über die Fritzbox beobachten, dass auch nach dem Test von Download und Upload noch eine Weile weiter Daten gesendet werden und auch in diesem Fall erscheint das Ausrufezeichen und der Download ist tot.
 
@tosch350
und das ausschließlich mit dem A51?
Mit keinem anderen Gerät an der selben FritzBox?
 
@maik005

Zumindest beim Speedtest tritt dieses Verhalten bei anderen Geräten nicht auf. Mehr habe ich nicht getestet.
 
@maik005 Moin 🙂
ich kann jetzt nur von meinem Note 9 u. Tab S 4 reden. Da kommt beim Erscheinen des Ausrufungszeichen eine Warnmeldung: Kein Internet vorhanden, Wlan Verbindung trennen o. ohne Internet weiter.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pilot
genau, aber wie gesagt das heißt nicht zwingend, dass der WLAN Router kein Internet hat
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
446
duAffentier
D
S
Antworten
7
Aufrufe
390
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
122
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten