Automatisches Drehen von Fotos auf dem Galaxy A52

F

Fr27D2

Neues Mitglied
3
Warum drehen sich die Fotos nicht mehr automatisch mit wenn das Handy gedreht wird? Funktionierte bis vor ca. 3 Wochen, dann plötzlich nicht mehr. In den Einstellungen habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Woran könnte es liegen?
Danke im voraus, einen schönen Sonntag wünscht Fr27
 
@Fr27D2 in welcher App ändert sich die Ausrichtung nicht? Und wie ist es in Apps mit gleichem Zweck. Angenommen es ist bei der Galerie App von Samsung, wie ist es bei der Foto App von Google?
 
Bei mir war nach dem Update das Bildschirm drehen auch ausgeschaltet. Der Einstellungspunkt heißt "Portrait". Den muss man wieder aktivieren. Das gilt global!
 
@Meerjungfraumann
Bei beiden das gleiche Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Multiple_P
Danke für den Tip. Funktioniert bei mir aber leider nicht.
Habe `Portrait`unten in die Leiste gezogen, Bildergalerien geöffnet, aber es funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr27D2 schrieb:
Habe `Portrait`unten in die Leiste gezogen
Versteh ich im Augenblick nicht. Zeigst Du bitte mal einen Screenshot?
 
@hagex
screenshot habe ich noch nicht vorgenommen, muß die Bedienungssanleitung durchlesen. Scheint kompliziert .
Wenn man die `Kamera öffnet kann man unten Fun-Singletake und Fotos sehen, daneben `Mehr.
Dort erscheint u.a. Modi `Portrait. Dieses Feature habe ich unten in die Foto -Fun usw. Leiste gezogen.

Heute Morgen habe ich ein Foto gemacht, das konnte ich in der `Kamera-App drehen. Alle anderen Fotos die man dort aufrufen kann ebenso. In der `Galerie oder in Google Fotos aber nicht.
 
@Fr27D2
Falsche Baustelle?
Du bist im Portrait-Modus der Kamera und solltest aber in die Schnelleinstellungen.
Drück bitte mal auf diesen Knopf:
Screenshot_20240313_111614_One UI Home.png

Anschließend müsste er so aussehen:
Screenshot_20240313_111650_One UI Home.png

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Fr27D2 und maik005
Danke für deine Hilfe ! ! !
Nun funktioniert es wieder auf allen Apps. :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
222
Cecoupeter
Cecoupeter
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
477
Aminator
A
R
Antworten
7
Aufrufe
540
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten