Datum und Uhrzeit in den Bildern des Galaxy A52 einblenden?

M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Eine Frage zur orig. Kamera und deren Einstellung.
Kann man da das Aufnahmedatum und die Uhrzeit auf dem Foto mit einblenden so das es immer sichtbar ist?
Beim A30s geht es nicht. Muss daher mit einer anderen Foto App arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Neues Thema, Gruß von hagex
Das betrifft wahrscheinlich sämtliche Samsung, denn ich vermisse dieses Feature seit Jahren, auch bei den teuersten Geräten. Selbst ein kurzzeitig benutztes Low Budget Xiaomi Mi9 Lite konnte das. Ich verstehe Samsung da auch nicht...😒
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja ich habe gerade diese Funktion gesucht und leider nichts gefunden. Möglich sind Gps Koordinaten und ein Schriftzug mit welchem Gerät das Foto gemacht wurde (fürchterlich) aber leider kein Datum und keine Uhrzeit. Ich nehme an das diese Funktion aber mit einer App hinzugefügt werden könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: micha51
Das geht hervorragend mit der App Open Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Danke,
Ja eine Frage habe ich noch.
Hat die in der vorinstallierten Foto App einen Zeitstempel? Bzw. Kann man diesen aktivieren?

Beim Wandern/Tracking nutzen wir die Maps ME offline App. Da ist fast jeder kleine "Trampelpfad" eingezeichnet. Die App ist für unsere Zwecke das beste was wir bisher kennen. Selbst in der Skandinavischen Pampa war die Routenführung Topp.
 
Schade.
Ich bin deshalb auch auf die Open Kamera gewechselt. Finde aber, dass die Fotos mit der vorinstallierten Samsung Foto App besser sind. Zumindest ist das beim A30s so.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das ist beim A52 auch so
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
 
@Ron58 ja cool das das geht weiß man ja eigentlich aber 1. Zeigt es nicht das richtige Datum an an dem das Foto aufgenommen wurde und 2. nicht die Zeit 🤷‍♂️
 
aber das steht doch alles in den details von dem foto ?
 
Nicht jeder möchte aber erst in den Details wühlen, wenn das Datum klein in einer Ecke stehen könnte.
Ich habe sehr viele alte Fotos im Speicher, die diesen Service boten und ich würde es auch heute noch so wollen. Wie gesagt, andere Hersteller wie z.B. Xiaomi können es doch auch? Da muss ich mir nichts schön reden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: micha51 und minidiegi

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
572
Aminator
A
ebonyandivory
Antworten
8
Aufrufe
246
ebonyandivory
ebonyandivory
Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
164
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten