Schutz vor versehentlicher Berührung funktioniert nicht

carsten20de

carsten20de

Stammgast
236
Hallo,
ich habe die Option eingeschaltet aber ich kann weiterhin Berührungen in der Hosentasche ausführen. Dieses führt auch zum unbeabsichtigen weiter spielen von meiner Musik, was ziemlich nervig ist.

Ist das noch ein Bug?
 
Nö. Es funktioniert nicht zuverlässig. Du musst irgend eine Sperre benutzen.
 
@carsten20de
Hast du irgendwelche Gesten aktiv?
 
Bei mir funktioniert die Funktion manchmal leider zu gut. 🤬
Wenn ich das Handy aus der Hosentasche ziehe und den Bildschirm einschalte, kommt dann des Öfteren dieser blöde Schieberegler, an dem ich regelmäßig verzweifle, weil ich dann bestimmt 4-5 Versuche brauche, bis diese blöde Sperre endlich weg ist. 🙄
 
ich habe double tap to wake und das werde ich auch definitiv nicht ausschalten!
 
Hab ich ja auch aktiviert, aber manchmal, wenn ich das A52 kurz in die Hose gesteckt habe und es dann wieder raus hole und den Bildschirm aktiviere, kommt diese blöde Sperre.
Natürlich könnte ich die Funktion deaktivieren, aber was, wenn bei ausgeschalteter Funktion doch etwas in der Tasche o. ä. aktiviert wird, was nicht soll?
Deshalb lasse ich sie an und popele dann immer herum, um die Sperre aufzuheben.
Sorry übrigens:
Wollte den Thread nicht kapern...
 
carsten20de schrieb:
ich habe double tap to wake und das werde ich auch definitiv nicht ausschalten!
Wenn du keine Sperre benutzen willst, musst du sehr weite Hosentaschen haben.
 
Die Sperren haben damit nicht viel zu tun. Ich selber nutze eine PIN und auch bei mir hat das Handy schon ein paar Mal in der Hosentasche angefangen Musik von Spotify wiederzugeben.
Die Musiksteuerung kann auch vom Lockscreen aus erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Problem - da geht sehr viel direkt auf dem Lockscreen. Man kann einiges in den Einstellungen unterbinden. Bei mir war dauernd Wetter offen, wenn ich das Handy aus der Hiosentasche zog, natürlich Bixby, dann Notruf, dann Taschenlampe, Kamera, was auch immer - oft mehrere Sachen gleichzeitig. Eigentlich sollte doch die dunkle Hosentasche erkannt werden und einfach gar nix gemacht werden.
 
@Domingo2010
Du musst aber (fast) nichts auf dem Locksreen haben. Dann passiert auch nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Multiple_P schrieb:
Eigentlich sollte doch die dunkle Hosentasche erkannt werden und einfach gar nix gemacht werden.
Wird sie in der Regel auch. Solange, bis du bzw. die Hosentasche "aktiv' eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Warum das Wetter angezeigt wurde war mir absolut nicht klar. Das kommt nicht mal von der App, die ich aktiv benutze, Habe auch sonst keine links auf dem lockscreen. Das Ding darf sich im dunkeln halt nicht entsperren. Zudem verwende ich ja den Fingerprint + Muster.
Spotify ist noch wieder ein anderes Problem. Auf meinen bisherigen handys ist der Miniplayer bei Nichtbenutzung immer nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Beim A52/Android 11 bleibt der immer offen. Zum Beipiel nach entfernen eines Kopfhörers, verlassen des Autos usw. Der muss akiv beendet werden. Jedesmal. Und trotzdem passiert es häufig, dass im Hintergrund die Playlist einfach weitergelaufen ist. Das kann aber ein Spotify Problem sein. Hatte ich früher so nicht.
 

Ähnliche Themen

Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
146
Andy6325
Andy6325
V
Antworten
31
Aufrufe
1.639
maik005
maik005
X
Antworten
4
Aufrufe
2.010
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten