4G Streichgesten lösen falsche Funktion aus beim Galaxy A52

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Multiple_P

Stamm-User
189
Ich verwende die Streichgesten statt der Schaltflächen für die Navigationsleiste - und zwar in der "Standard" Android Anordnung (zurück links, App Fächer rechts).
Trotzdem passiert es immer wieder, wirklich oft, dass links nach oben wischen die falsche Funktion auslöst. Also ich will einen Schritt zurück, stattdessen öffnet sich der Appwechsler ungewollt. Dabei war die Wischgeste aber immer deutlich links von der Mitte. Kennt das jemand?

Ich weiß gar nicht, ob ich das jemals eingestellt habe, außer natürlich die Gesten zu aktivieren.

Aber bei mir sind die Gesten anders:
- von rechts nach links o. umgekehrt - zurück
- von unten nach oben - home
- von unten nach oben und in der Mitte halten - App Übersicht (Fächer)
- ganz unten auf dem Strich kann man durch Wischen nach links oder rechts durch die Apps blättern.

hmm....

@minidiegi
Es gibt bei Samsung zwei Arten mit Streichgesten.
Die im #1 beschriebene erkennt man mit drei Strichen unten (am Kinn), die du beschreibst erkennst du an einem mittigen Strich unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich habe die erste Variante - die 3 Striche habe ich aber ausgeblendet - mit wischen nach oben.
Nur eben nicht die Samsung Reihenfolge.
Funktioniert im Prinzip auch, nur zwischendurch kommt immer mal wieder ungewollt die Ansicht der geöffneten Apps. Das wischen links wird grob geschätzt in 20% der Fälle falsch interpretiert.

Ehm, nein, das will ich gar nicht. Es soll nur einfach sein und das Display nicht mit Symbolen "belasten"

Dann ist eventuell ja meine Variante sogar angenehmer. 😇

Zurück
Oben Unten