4G Vibration funktioniert gelegentlich nicht mehr

S

Splatter

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen. Bin vom LeEco Le Pro 3 Elite zum Galaxy A52 4g geswitcht und soweit ganz zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist in den letzten Wochen, die Vibration setzt gelegentlich einfach aus. Es begann vor ca. 2 Monaten, wo mir auffiel, dass haptisches Feedback bei den Systemtasten nicht mehr funktionierte. Natürlich auch keine Vibration bei Benachrichtigungen, Telefonaten, Neustart etc. Oftmals half ein Neustart. Manchmal musste ich aber auch zweimal neu starten um die Vibration wieder herzustellen. Ich hatte Hoffnung, dass ein Firmwareupdate es regeln wird. Seit dem letzten Update UH4 hatte ich für fast einen Monat auch wieder Ruhe, bis heute. Das letzte Vibrieren vernahm ich gegen 11 Uhr. Nun musste ich das Handy mehrfach neu starten bzw. An- und Ausschalten, bis die Vibration wieder funktionierte. Ca. vier Mal. Als Nebenfakt: Wenn die Vibration ausfällt, habe ich auch beim Runterfahren kein Vibrieren. Wenn es beim erneuten Anschalten auch nicht vibriert, weiß ich, dass ein Neustart nicht gewirkt hat.

Für mich sieht es mittlerweile weniger wie ein Softwareproblem aus. Hat jemand das gleiche Erlebnis?
 
Huhu,

Das hatte ich bei meinem A52 5G auch... Hab das immer beim Tippen gemerkt. Irgendwann war einfach die Vibration weg. Durch Neustart ging dann wieder alles.
Bei meinem A52S hatte ich das nun auch schon. Denke da wird irgendwas mit der Software sein.
 
Ist denn dann immer der Energiesparmodus aktiv?
Bitte mal darauf achten!
 
@orgshooter Bei mir nicht. Und wie gesagt: Manchmal vibriert das Gerät auch nicht beim Hochfahren. Dann weiß ich direkt, dass es auch nach Reboot nicht geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
591
Sigi43
S
D
Antworten
0
Aufrufe
260
DeWe94
D
G
Antworten
0
Aufrufe
753
GreenyBlack
G
Zurück
Oben Unten