VOLTE und WifiCall verfügbar auf dem Galaxy A52?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackseven

Dauer-User
530
Wie ist der Empfang 2G/4G/Wifi?
Funktionieren VoLTE und WifiCall (in welchem Netz getestet)?

Geht beides getestet mit original Vodafone Vertrag

Beides funktioniert, 02

Bei mir funktioniert beides NICHT .. 🤨😭 Provider ist drei.at!

Bei mir funktioniert es teilweise... O2 nein, Telekom ja. Aber ich find keine Einstellungen dazu! Ist einfach da . :) oder auch nicht

Einstellung ist zu finden unter "Einstellungen" , "Verbindungen" , "Mobile Netzwerke". Dort an 2. und 3. Stelle kann man die Optionen VoLTE und WLAN Call ein und ausschalten.
Bei mir mit Telekom Vertrag funktioniert es tadellos. Selbst hier im Dorf im Haus hab ich 5G Empfang mit 3 von 4 Balken.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Komischerweise scheppert ein wlan Anruf öfter. Eher sporadisch, da kann man nichts verstehen.

@lienzi
Das kenn ich von meinem alten Router. Man konnte im letzten Winkel noch telefonieren, aber die Qualität war deutlich mieser als VOLTE.

Was für e in nen Router verwendet ihr? Ich hatte mit meiner FritzBox solche Probleme noch nicht, aber ich hatte es schon wenige Mal in ein paar Jahren, dass für ein paar Sekunden kein Ton übertragen wurde.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Naja, mein Netzwerksetup ist eher was Ausgefuxteres.. (Mikrotik Router und Switches, Ubiquiti APs, Dual WAN, ...).
Ok, wenn keiner das hat, dann wird es wohl bei mir liegen und ich muss etwas tüfteln.

Zuletzt bearbeitet:
@lienzi Nach meiner Erfahrung sind die Probleme beim Telefonieren über wlan fast immer Funkstörungen, z.B. durch Bluetooth oder andere Geräte. Am wenigsten Störungen habe ich bei deaktiviertem Bluetooth und Wlan-Verbindung im 5 GHz-Band.
schnueppi

Wie sehe ich denn, ob das Telefonat über SIM oder eben WLAN stattfindet?

Zurück
Oben Unten