Was taugt das Display des Samsung Galaxy A52?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmy91

Jimmy91

Stamm-User
1.674
Hallo zusammen,
habe mein A52 5G erhalten und schon eingerichtet.
Der erste Eindruck ist eigentlich Positiv aber das Display wirkt irgendwie krieselig und nicht so klar bzw. sauber wie beim S20 FE.
Hat jemand von euch auch die selbe Erfahrung gemacht mit dem Display? Das krieselige betrifft eigentlich das ganze Display und bleibt auch bei Bewegung am Fleck. Als wäre das Glas nicht glasklar.
Ihr kennt es bestimmt, wenn man eine günstige Panzer-Folie drauff macht und es dann nicht mehr so "Rein" aussieht. So in etwa sieht es aus für mich.
Vorallem bei Weiß und Grau sieht man es gut.
Vllt ist es auch "nur" der direkte Vergleich.
Würde mich über Rückmeldungen freuen ob es einem von Euch auch aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Folie ab Werk installiert? Könnte das der Grund sein?
Das S20 FE hat leider auch kein besonders hochwertiges Display. Falls das A52 noch schlechter ist, weiß man schon wieder mal wo Samsung noch mehr gespart hat.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Im Vergleich zu meinem vorherigen Xiaomi Mi9T finde ich das Display des A52 5G besser, mir war gerade die höhere Klarheit im Gegensatz zum Xiaomi aufgefallen.
Eine Folie ist ab Werk beim Samsung eigentlich nicht dabei. Ich hoffe nicht, dass du ein Montagsmodell erhalten hast...Daumen drücken. 👍

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Eine Folie war keine installiert und mir ist es auch direkt aufgefallen. Hab mir schon gedacht das kann doch nicht sein.
Das Display des S20 FE wirkt jedesfalls bei mir in allen Belangen um Welten besser.
Gerade die Klarheit lässt wirklich sehr zu wünschen übrig.
Abgesehen davon ist aber alles gut. Farben und Helligkeit sind für den Preis wirklich gut ! 👍🏼
Hab wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt.
Ist schwierig auf einem Bild festzuhalten aber ich versuche später mal ein Bild zu machen wo man den Vergleich zwischen A52 5G und S20 FE sieht.

• Danke
Reaktionen: ckret und Domingo2010
@Jimmy91
Denke auch das es nicht normal ist. Würde es umtauschen. Das A52 wird sich mit Sicherheit wieder sehr gut verkaufen. Da riskiert Samsung kein schlechtes Display. Vom A51 Display kann ich auch nichts schlechtes berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit der 0007 am Ende ist das A52 5G und das 0008 das S20 FE.
Hoffe die Qualität reicht hier aus um das zu sehen.
Anbei noch ein Bild vom kompletten Screen. Das Display ist sogar mit feinen dunklen Streifen durchzeichnet. Sieht echt nicht schön aus. Wird dann eben umgetauscht.
Freu mich aber für Alle die ein einwandfreies Display haben ! 😁👍🏼

Anhänge

• IMG-20210320-WA0007.jpg
    IMG-20210320-WA0007.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 331
  • IMG-20210320-WA0008.jpg
    IMG-20210320-WA0008.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 315
  • 20210320_151907.jpg
    20210320_151907.jpg
    1 MB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja sieht man. Das ist nicht ganz klar, wie eine matte Displayfolie. Umtauschen😊

Ich sehe da garnichts 🤔, nur dass die 008 heller ist...

• Danke
Reaktionen: hoo
Habe nun das A52 5G retourniert und bin auf das normale A52 gewechselt.
Display ist jetzt wirklich Top ! War definitiv ein Defekt beim ersten Display.

• Danke
Reaktionen: LighthouseKeeper und Jorge64
Freut mich zu hören, darf ich fragen warum du nun zur Non 5G Version gegriffen hast?

@Domingo2010 Dachte eigentlich der Performance Unterschied wäre etwas größer da ich gerne mal Call of Duty etc Spiele aber das nimmt sich wirklich nichts. 90HZ finde ich persönlich auch den besseren Kompromiss da dadurch eine nochmal bessere Akkulaufzeit bei rausspringt und 5G nutze ich nicht.
Das sind die Gründe weshalb ich mir die 80€ Aufpreis dann doch gespart habe :)

• Danke
Reaktionen: 85950, Domingo2010 und Jorge64