Akku plötzlich schnell leer / Galaxy A52S

J

Jo530

Fortgeschrittenes Mitglied
15
seit einiger Zeit wird der Akku meines Galaxy A 52S schnell leer...das Smartphone hab ich jetzt etwa 7 Monate.
Ist das ein bekanntes Problem bei dieser Serie? Es ist nichts besonderes installiert was dies herbeiführen könnte,kein Facebook.kein TikTok nichts..
Ich würde mich auf Hilfe/Tipps freuen,
achja...das Smartphone bekam ich mit dem Vertrag beim Anbieter
 
@Jo530 Ist das seit dem Update auf One UI 5.1?

Poste mal einen Screenshot von deinen Akkuverbrauchern, wenn der Akku nicht mehr so voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem letzten Update...ja,möglich..war am 24ten Februar
zwar One UI 5.0 nicht 5.1 sehe ich gerade (Android Version13)
und..ja,Standby für nicht verwendete Apps ist aktiviert,
Energiesparen war nicht aktiviert sah ich,hab ich jetzt getan, aber,auch ohne Energiesparen aktiviert zu haben dürfte
der Akku doch nicht am anderen morgen schon halb leer sein,ohne benutzen,komisch 🤔
Am meisten verbraucht momentan der Bildschirm (One UI-Startbildschirm) sah ich,hab ich jetzt auch mal dunkler eingestellt
 
Jo530 schrieb:
der Bildschirm (One UI-Startbildschirm)
das gehört nicht zusammen.
OneUI Startbildschirm ist einfach der Launcher, dass hat nichts mit dem Stromverbrauch des Displays zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nutzt du die Samsung Tastatur oder welche Tastatur nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Tastatur ja
 
@Jo530
Könnte eine Ursache sein.
Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe ist es bei OneUI 5.1 wohl "die" Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
eben gefunden (siehe Anhang) Screenshot_4.jpgbetrifft zwar nicht das A52S...das gibt mir zwar zu denken 🤔
 
Joo mein S22ultra ist davon betroffen
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
@Jo530 meins hat 5.0,der Akkuverbrauch ist top
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
Onkel Bandit schrieb:
Joo mein S22ultra ist davon betroffen
hmm...so ein teures Gerät und dann Akkuprobleme...komisch
 
das Akkuproblem habe ich seit wenigen Wochen auch, allerdings nutze ich GBoard.
 
Also nur allein daran kann es nicht liegen. Da sagt uns Samsung bestimmt wieder nicht die Wahrheit, wie es Firmen ganz gerne mal tun. Weil Ich hab die Samsung Tastatur, gar nicht drauf weil ich die per adb entfernt hab.
Und trotzdem waren die Laufzeiten kürzer als vorher mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Bei mir hat sich mit dem Update auf 5.1 die Akkulaufzeit zumindest subjektiv nicht verschlechtert.
 
Ich habe da auch nichts feststellen können, und ich hätte das bestimmt, da ich sehr allergisch gegen schnelle Akkuentleerung bin. Habe aber auch "Energie sparen" immer an und Wlan/MobileDaten/Standort nur, wenn ich es tatsächlich brauche, auf Arbeit z.B. nur selten. Nachts ist das auch alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
270
m0bil3
M
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
594
Monsy300
Monsy300
C
Antworten
6
Aufrufe
780
AlteSchwedin
A
Zurück
Oben Unten