Automatischer Start Musicplayer bei Kopfhörerverbindung des Galaxy A52s

A

Andy.K

Stammgast
408
Mich nervt total, dass jedes Mal, wenn ich einen Kopfhörer einstecke (alternativ die BT Verbindung zu einem erstelle), sofort der Musikplayer startet und beginnt zu spielen, und zwar ist es immer der Player, den ich zuletzt genutzt habe. Anfangs dachte ich, dass es an einer Einstellung an PowerAmp liegt, was ich meistens nutze - aber dort ist in den Einstellungen dieses Verhalten abgestellt. Heute hatte ich zuletzt den Samba-Netzwerkplayer genutzt, und als ich später den Kopfhörer einsteckte, wurde eben dieser gestartet (konnte mangels aktiviertem Wlan nur nichts abspielen). Somit kann es nur noch an irgendwelchen Einstellungen im System liegen - habe schon alles durchsucht, kann aber nirgends was finden.
Weiß das jemand aus der Runde?
 
Moin,
ich nutze ebenfalls PowerAmp als Musicplayer von SD Karte. Ich habe das eben mal auf meinem A52s nachvollzogen. Wenn ich in den Einstellungen von PowerAmp im Bereich Kopfhörer den entsprechenden Button "Wiedergabe bei Kopfhörer" deaktiviere, dann startet die Wiedergabe NICHT beim Einstecken des Kopfhörers.
In den Developersettings gibgt es dazu keine Einstellung wenn ich mich nicht verkuckt habe. Es kann also eigentlich nur an den Einstellungen der zweiten Player.App liegen? Evtl. muss Du dort ebenfalls eine entsprechende Erkennung des Kopfhörers deaktivieren?
Gruß,
K.
 
Hm, hat sich jetzt irgendwie erledigt. PowerAmp startet nicht mehr automatisch, und der Samba-Player tat das weiterhin, wobei es keine Einstellmöglichkeit im Player hierzu gibt. Allerdings habe ich in diesem Player eine temporäre Wiedergabeliste gelöscht und danach startete er nicht mehr automatisch. Den Player nehme ich sowieso nur mal, wenn ich was von meiner Obsmart-Box mit HDD abspielen will (z.B. größere flac's), den größten Teil meines Musik-Archives habe ich sowieso auf der SD-Karte im Handy.
 
Bei Poweramp ist der automatische Start nach neuverbindung mit bluetooth etc ein Menupunkt in den Einstellungen.
Ich würde wetten bei den anderen Playern auch.
 
Leider ist das "Problem" wieder da. Poweramp beendet, ggf. auch Neustart des Phones, und wenn ich dann den Kopfhörer anstecke, wird sofort die Musik von Poweramp abgespielt, an der Stelle, wo ich zuletzt gestoppt habe. Und in den Einstellungen unter der Rubrik "Kopfhörer/Bluetooth" sind unter "Verbindung" alle 3 Schalter auf AUS (also auch Wiedergabe bei Kopfhörer). Ich wüsste nicht, wo man sonst noch was einstellen könnte. Habe auch schon den Cache geleert. Es ist wie verflixt und doch etwas nervend.
--------------------------------------------------------------
EDIT: Habe die Ursache wohl gefunden. Installiert ist neben Poweramp auf dem Gerät noch die app "Poweramp Equalizer", um etwa den PA EQ auch für andere apps (Webradio, Videos etc.) nutzen zu können. Und in dieser app waren die Schalter noch auf ON. Nachdem ich das jetzt auch in dieser app alles auf OFF gestellt habe, wird nichts mehr gestartet beim Verbinden mit dem Kopfhörer. Verstehen kann man das nicht richtig (schließlich spielt ja nicht die PA EQ app die Musik ab ...), aber egal, Hauptsache es ist gelöst. Auf einem anderen Handy waren die Einstellungen bereits auch dort auf OFF (und dort startete ja auch nichts automatisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
607
Monsy300
Monsy300
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
392
Darkmenneken
Darkmenneken
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
338
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten