Benachrichtigungen am Sperrbildschirm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Cairus

Cairus

Inventar
7.871
Frage an die Gemeinde, es wird ein A52S benutzt, derzeit wird am Sperrbildschirm wenn zb eine WhatsApp Nachricht kommt, wird eine Blase mit Text angezeigt.

So, aktiviere ich unter Benachrichtigung "Inhalte" ausblenden würde es passen, nur kommt dann eine Benachrichtigung vom Kalender wird dieser Eintrag mit Inhalt ist ausgeblendet angezeigt. Das soll nicht sein...

Irgendwie finde ich die Lösung nicht, bitte um Hilfe, danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Also, du wollst die Inhalte von WhatsApp auf dem Sperrbildschirm nicht sehen?

WhatsApp gedrückt halten und dann rechts oben auf das "i" (oder Systemeinstellungen/ Apps/WhatsApp).
Dann Benachrichtigungen öffnen, anschließend Benachrichtigungskategorien und "Benachrichtigungen" drücken (auf den Text, nicht den Schalter), zuletzt noch "Sperrbildschirm" anwählen und gewünschte Option einstellen:
Screenshot_20221127-154427_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Alle Antworten (16)
Niemand ne Idee?
 
Also, du wollst die Inhalte von WhatsApp auf dem Sperrbildschirm nicht sehen?

WhatsApp gedrückt halten und dann rechts oben auf das "i" (oder Systemeinstellungen/ Apps/WhatsApp).
Dann Benachrichtigungen öffnen, anschließend Benachrichtigungskategorien und "Benachrichtigungen" drücken (auf den Text, nicht den Schalter), zuletzt noch "Sperrbildschirm" anwählen und gewünschte Option einstellen:
Screenshot_20221127-154427_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@orgshooter danke, muss ich das echt dann für jede einzelne App? Gibt's keine System Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl noch nicht ganz verstanden, was du wie auf dem Sperrbildschirm sehen möchtest?
Die Blasen gibt es m. E. nur bei WhatsApp.

Willst du Inhalte aller Apps auf dem Sperrbildschirm, keine oder nur von einigen Apps?

Die globalen Sperrbildschirm Benachrichtigungen hast du sicherlich bereits eingestellt, oder?
Screenshot_20221127-163329_Settings.jpg
 
@orgshooter ich möchte keinen Inhalt einer Benachrichtigung am Sperrbildschirm sehen. Stelle ich das so ein, nur Symbol Inhalte ausblenden sehe ich aber leider den Inhalt des Kalendereintrag auch nicht am Sperrbildschirm das ist jedoch aber gewünscht. Also muss ich wirklich jede App einzeln einstellen?

Eingestellt ist natürlich nur Symbol, aber sehe Trotzdem den Inhalt einer WhatsApp Nachricht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter hab's jetzt über die WhatsApp Einstellung gemacht, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich denke bei den Apps deren Benachrichtigungen du sehen möchtest, musst du es einstellen.

Wieviele wären das denn?

Ich habe alle auf "Stumm" gestellt, die ich nicht sehen möchte und beim Sperrbildschirm bei "anzuzeigende Benachrichtigungen" die stummen abgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es umgekehrt. Ich würde gern die Nachricht sehen, leider erscheint nur das WhatsApp Symbole. Ich habe eigentlich alles korrekt eingestellt. Klappt es bei euch?
 
@Simey Das selbe Spiel bei mir. Bei mir werden auch nur Symbole angezeigt, trotz der richtigen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade umgestiegen von Samsung M30s (Android 11) aufs A52s mit Android 13. Ich war es gewohnt, beim Tipp aufs AOD auf dem Sperrbildschirm direkt Benachrichtigungsdetails zu sehen. Jetzt sehe ich nur die Symbole und muss extra nochmal auf diese tippen, um die Details zu sehen.

Mir ist das gerade auf Arbeit zu umständlich. Gibts tatsächlich keine Möglichkeit, die Details direkt mit 1x Tippen aufs AOD zu sehen? Oder finde ich nur die entsprechende Einstellung nicht? 🤔

Die weiter oben stehenden Einstellungen sind natürlich gesetzt, soweit sie in Android 13 noch genau so zu setzen sind.
 

Anhänge

  • 20230323_151342.jpg
    20230323_151342.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@Janchen68 Also ich hoffe hab es richtig verstanden. Versuche mal in Einstellungen -> Sperrbildschirm -> "Bearbeiten" auf die Fläche Sperrbildschirm (also das linke) -> Auf diese AOD Benachrichtigungen Symbole, da kann man jetzt "Nur Symbole" oder "Details" auswählen. Ich benutze kein AOD, aber vielleicht ist es das was du suchst?
 
@quirli89 Das ist weiter oben schonmal gezeigt, aber den Punkt gibts unter Android 13 so nicht mehr, leider.
 
@Janchen68 Ich habe doch A13 normal drauf 🤔
 
So sieht die Einstellungsseite bei mir aus. Ich kann nicht wählen zwischen Symbolen und Details.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230326_073804_Settings.jpg
    Screenshot_20230326_073804_Settings.jpg
    126 KB · Aufrufe: 53
@Janchen68
Drück mal hier drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-26-07-48-56-654_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2023-03-26-07-48-56-654_com.android.chrome-edit.jpg
    131 KB · Aufrufe: 57
Screenshot_20230326_082026_Brave.jpg

Da wo der blaue Pfeil ist draufklicken.
 
@quirli89 Danke, ich bin inzwischen fündig geworden.

Man muss da klicken, wo dein Pfeil zeigt. Da war ich auch schon x-mal. Dann aber kam ich nicht weiter. Jetzt habe ich in der Samsung Community gefunden, dass ich auf dem Einstellungs-Sperrbildschirm auf die "symbolischen" Symbole klicken muss, um diese Detaileinstellungen setzen zu können.

Nun passt alles!

Dankeschön für deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
534
Erich56
E
M
Antworten
2
Aufrufe
457
Mucki
M
strawberry3
Antworten
14
Aufrufe
1.554
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten