Bixby komplett entfernen vom Galaxy A52s?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

als Samsung Erstnutzer (A52S) habe ich eine Frage zum Samsung Dienst Bixby:
Bixby ist nach meinen Wissen ein Sprachassistent wie Google Assistant. Ich würde gerne weiterhin ausschließlich den Goole Assistant nutzen und habe Bixby bisher weder aktiv genutzt noch aktiviert (ich habe auch kein Samsung Konto angelegt beim Einrichten). Trotzdem aber erscheint z.B. wenn ich auf meinem Bluetooth Kopfhöhrer die "Assistant" Funktion auslöse nicht Google Assistant, sondern Bixby.... kann ich den Kram komplett loswerden oder wenigstens permanent deaktivieren und wenn ja wie? Ist e s möglich den Google Assistant als Standard für jegliche Sprachfunktionen zu setzen?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Wenn du Bixby entfernst, dann ist es auch nicht mehr möglich die Powertaste zu konfigurieren, oder?
 
Du kannst zwar im Systemenü die "Funktionstaste" (wer immer sich diesen schwachsinnigen Begriff für den Powerbutton ausgedacht hat) weiter konfigurieren, aber hast für den "Doppelklick" nur die Auswahl Bixby oder Power-Off.

Ich habe nun mittlerweile rausgefunden dass man bei längerem Druck auf das Bixby Symbol die App "deaktivieren" kann, vorher hatte ich noch in den Einstellungen der Bixby App alle Standardwerte und alle APP Daten gelöscht. Scheint soweit geklappt zu haben. Nach Auswahl der Assistant Taste auf meinem BT Headset erschien dann die Auswahlbox in der ich den Google Assistant wählen konnte.

Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden den Google Assistant manuell per Powerbutton oder anderer Geste aufzurufen, nur "Hey Google" klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nachher Mal schauen,aber ich meine es gäbe bei goodlock irgendein Modul wo man einstellen kann das der Google assistant per Power Button angeht.

Meine ich hätte sowas in einem YouTube Video gesehen.
 
@Jorge64 & @Kusie - Das müsste das Modul 'RegiStar' sein, das hat einen Menüpunkt dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Rofor :
Vielen Dank,genau das war es👍.

Damit geht es.
 
Danke, aber das Modul setzt anscheinend ein Samsung Konto voraus, das ich nicht habe (und auch nicht anlegen werde). Trotzdem gut zu wissen dass es bei Bedarf geht.
 
Ich weiß nicht ob ich hier falsch liege, aber man kann doch einfach die Standard Assistent-App auf Google setzen?

Ich hab diese auf Tasker gesetzt und kann nun einen Task über den Assistent Button des Headsets starten.
 

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
475
m0bil3
M
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
630
Monsy300
Monsy300
R
  • Gesperrt
  • rosenholz
Antworten
1
Aufrufe
269
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten