Bluetooth Wiedergabe über zwei gleichzeitige Geräte, Latenz

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom900011

tom900011

Stamm-User
81
Hallo zusammen, ich habe mich nach dem NotebookcheckTest des A52s zwar über die Beschreibung in den Tests über ein offensichtlichen Dual Bluetooth Gerätemodus gefreut, aber so recht wollte ich es noch nicht ganz glauben, dass das absolut astrein synchron funktioniert.

Ich habe das Gerät seit 10 Tagen und zufällig zwei identische Anker soundcore Boxen die ich gerade eben beide verbunden habe, und natürlich schafft es das Handy nicht, beide synchron zu bespielen. Ich meine also wirklich ohne Latenz zwischen den beiden Boxen die Musik abzuspielen. Es wäre nett, wenn man eine kleine Party mit zwei solche Boxen bespielen könnte, es muss nicht der stereoeffekt sein, aber Musik aus zwei Richtungen ist geil.

Mit ganz viel hin und her probieren, mal die eine Box aktiv mal die andere dann wieder beide aktiv bekomme ich es teilweise hin, dass beide Boxen anfänglich synchron sind. Wie auch immer oder warum auch immer driftet es nach 15-20 sek auseinander. 1 Box wird eine Achtel Sekunde oder eine viertel Sekunde früher bespielt als die andere und das ergibt dann natürlich einen ganz schrecklichen Ton.
Hat jemand eine Idee? Ich hörte Mal, man muss dafür sorgen, dass alles mit dem gleichen Codec spielt? Wo kann ich denn das wiederum einstellen?

Zurück
Oben Unten