Display: manueller Weißabgleich auf dem Galaxy A52s 5G ohne Funktion?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
418
Hallo,
in den Anzeigeeinstellungen kann man bei Auswahl des Modus "lebendig" darunter den Weißabgleich leicht manipulieren von warm auf kühler.
Auch wenn der Effekt auf Basis der darüber angezeigten Beispielbilder nur sehr minimal ist, glaube ich einen gewissen Effekt zu erkennen, wenn ich ganz nach links auf "kühl" stelle.
ABER: in den darunter zugänglichen erweiterten Einstellungen haben die 3 Slider für die RGB Farben auf Basis der Beispielbilder KEINERLEI Effekt/Funktion, oder die Änderung ist dermaßen subtil, dass es für meine alten Augen nicht erkennbar ist.
Kann das jemand nachvollziehen und gibt es evtl. Zusatzsoftware um das noch besser einzustellen?
Gruß,
K.

• Danke
Reaktionen: DanX
Hallo,

habe es eben ausprobiert, sehe da auch kaum einen Unterschied. Nur minimal, fast nicht wahr zu nehmen. Seltsam...

Gruß Daniel

Bei mir ebenso. Allerdings war da noch nie ein sehr großer Unterschied sichtbar.
Bei Xiaomi sieht man da schon in einer Stufe einen Unterschied.

Moin,
ich möchte das nochmal aufgreifen und bitte um weitere Erfahrungsberichte von A52s usern - auch nach dem OneIU 5.1 Update und zahlreichen Patches seit ich das Telefon habe ist die manuelle Einstellung des Weissabgleichs noch immer komplett ohne Funktion - bin kurz davor bei Samsung einen Bugreport zu erstellen - könntet ihr bitte mal prüfen ob sich in Einstellungen/Anzeige/Bildschirmmodus
bei wahl von "lebendig" irgendwas ändert and der Farbtemperatur des Displays, wenn ihr "warm" oder "kühl" einstellt bzw. in den Erweiterten Einstellungen die RGB Slider variiert?

Bei anderen Galaxy-Modellen der S-Serie scheint das einwandfrei zu funktionieren, nur beim A52 nicht?!?
Danke für Eure Unterstützung!
Gruß,
K.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten