Downgrade von Android 13 zu Android 12 beim Galaxy A52s möglich?

merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.350
Ist es möglich mittels Odin von Android 13 auf Android 12 zurück zu gehen?
 
War mit der letzten Version von A12 möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rofor
Warum möchtest du zurück?
 
Ich wollte etwas ausprobieren.

Ich habe zwei A52s. Beide Geräte sind über OTA auf Android 13 upgedatet worden. Bei einem hatte ich dann mit ODIN Android 13 neu geflasht, um ein absolut sauberes Gerät zu haben.

Dabei mir dann aufgefallen, dass beim Gerät nur per OTA das Datum des Google Play-Systemupdates auf dem 1. Oktober steht und dieses bei der manuellen Suche als aktuell gemeldet wird.

Beim Gerät welches mit ODIN geflasht wurde ist der Stand des Google Play-Systemupdates der 1. Juli und das Gerät meldet aktueller Stand.

Auf meinem Tablet mit A12 war der Stand 1. November.

Jetzt hat mich interessiert, ob es da vielleicht einen Zusammenhang mit Android 13 geben könnte, was ich aktuell auch vermute - denn ich hatte zwischenzeitlich das Gerät welches mit ODIN geflasht war zurück auf Android 12 gebracht und es wurde ziemlich direkt das Google Play-Systemupdate für 1. November 2022 geladen, danach bin ich per OTA wieder auf Android 13. Das Google Play-Systemupdate ist immer noch beim 1. November 2022, während das Gerät welches nur OTA läuft immer noch beim 1. Oktober ist und es dafür kein Update gibt.

Das war eigentlich der Grund warum ich auf Android 12 zurück wollte - ansonsten bin ich mit dem Update ziemlich zufrieden und habe zusätzlich den Eindruck das bei der Kamera der Nachtmodus etwas besser geworden ist.
 

Ähnliche Themen

Kachelkaiser
Antworten
27
Aufrufe
3.050
pueh
pueh
R
  • Gesperrt
  • rosenholz
Antworten
1
Aufrufe
267
orgshooter
orgshooter
R
Antworten
125
Aufrufe
3.904
RIKI71
R
Zurück
Oben Unten