EC-Karte in Google-Wallet einbinden auf dem Galaxy A52s 5G

chrissilix

chrissilix

Dauergast
966
Hallo,
wie kann ich eigentlich in Google-Wallet die EC-Karte einbinden ? Hier werde ich nur nach Kartennummer gefragt. VISA Karte funktioniert nur wie kann ich die Bezahlfunktion auch mit der EC-Karte (z.B. Sparkasse) nutzen ?
 
EC-Karten funktionieren nicht, nur Kreditkarten und Paypal.
 
Also keine Chance eine EC-Karte zu nutzen?
Dass ist ja Schei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginge da nicht der Umweg über PayPal (wobei die ec-Karte bzw. das Girokonto bei PayPal hinterlegt ist)?
 
Danke euch allen, hab mir jetzt die PayApp von der Bank aufgespielt und werde die mal testen. ;)
👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Wattsolls
Also per Sparkassenapp (bzw. dem Addon zum mobilen Bezahlen - eigene App ...) klappt das bei mir problemlos!
 
Musst du die App erst öffnen um die Karte zu nutzen oder wie genau erkennt das Terminal die EC-Karte und nicht die Karte im Google-Wallet ?
 
Das NFC Modul öffnet i.d.R. nur die App, die als "Default" hinterlegt ist.

Aber auch das Öffnen der expliziten "Wunsch" App im Vorfeld klappt nicht immer.

Das ist dadurch bedingt, dass sich bei Initalisierung des NFC Feldes, nur über ein paar Sekunden ein ausreichend starkes Feld aufbaut, welches sich aus Sicherheitsgründen danach sofort wieder abbaut.
Man muss u.U. also ziemlich fix sein, wenn man unterschiedliche Zahlungs-Systeme auf dem gleichen Gerät verwendet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
swa00 schrieb:
Man muss u.U. also ziemlich fix sein, wenn man unterschiedliche Zahlungs-Systeme auf dem gleichen Gerät verwendet :)

Ähhh warum "unterschiedlich" , es sind doch beides Karten mit denen ich über NFC kontaktlos bezahlen kann indem ich das Handy auf die Station halte ?
Kenne das beim iPhone das man da direkt blättern bzw. wählen kann wenn eine andere Karte genutzt werden soll.
 
Das hatte ich aber schon erklärt -

Bsp : Der Sparkassenverband lässt grundsätzlich keine andere App als deren Hauseigene zu.
Ergo zwei NFC Apps , eine kann nur gewinnen, oder man disabled Eine oder gar Beide als Standard
 
OK, danke dir nochmals. Schade da es sogar bei Apples iPhone funktioniert eine z.B. VisaCard oder eine EC-Karte direkt beim Bezahlvorgang auszuwählen.
Wäre cool wenn Samsung da auch etwas nachlegen würde.
 
chrissilix schrieb:
Wäre cool wenn Samsung da auch etwas nachlegen würde.
Das liegt nicht an Samsung sondern an Google, Apple hats geschafft die Girocard der Sparkassen einzubinden, Google nicht, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
@limuc
Weil die Sparkassen das nicht wollen. Deshalb kann man auch die Mastercard der Sparkassen nicht einbinden
 
Schade, ein deutlicher Rückschritt der Android Variante.
 
roboduck schrieb:
@limuc
Weil die Sparkassen das nicht wollen. Deshalb kann man auch die Mastercard der Sparkassen nicht einbinden
Es fragt sich, warum die Sparkassen Apple zulassen und Google nicht. Von der Klientel und der Verbreitung würde sich doch eher Google anbieten, seltsam....
 
@limuc

Sie würden auch Apple nicht zulassen, aber hier darf keine alternative Zahlungsapp installiert werden. Hier gibt es keine Alternative. Bei google hat die Sparkasse eine eigene App bauen lassen, die "mobiles bezahlen"
Bitte korrigiert mich, falls ich mich bei Apple irre, bin selber kein iPhone Nutzer.
 
Bei Apple kannst auch die Sparkassen-App installieren. Nur eben kann das Wallet auch die EC-Karte nutzen. Eigentlich schade das es bei Samsung bzw. Android nicht geht.
 
@chrissilix Die Sparkassen App für Online Banking oder die App, um mit der Phone mobil zu bezahlen?
"Sparkasse" - App für online-banking
"mobiles bezahlen" - App für...naja... mobiles bezahlen mit Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Apple braucht man kein "mobiles bezahlen" mit einer Sparkassen-App , geht alles über die Wallet-App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
318
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
834
Kachelkaiser
Kachelkaiser
W
Antworten
7
Aufrufe
902
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten