Fotos vom Handy auf externe Cloud schieben

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schneckel

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe eine neue externe WD Cloud und möchte meine Fotos vom Handy dort abspeichern, das funktioniert nicht, da das angeblich von Google seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt wird. Ich habe ja 2 Button auf dem Handy, einmal die Galerie und dann den von Google. Wenn ich vom Google-Ordner die Bilder alle lösche, sind sie in der Galerie und den Alben alle weg. Um mein handy aufzuräumen, möchte ich die Fotos aus der Galerie jetzt auf die Cloud schieben, wie mache ich das, wenn google das nicht mehr unterstützt? Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße vom Schneckel

Schneckel schrieb:
das funktioniert nicht, da das angeblich von Google seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt wird.
wo steht sowas?
(Link)

Schneckel schrieb:
Wenn ich vom Google-Ordner die Bilder alle lösche, sind sie in der Galerie und den Alben alle weg.
du meinst in der Google Fotos App.
Sind die Medien denn lokal auf dem Gerät?
Also in der Samsung Galerie?

Schneckel schrieb:
eine neue externe WD Cloud
also ein kleines NAS, oder was genau?

FolderSync Pro - Apps on Google Play

Ich habs einige Zeit mit FolderSync gemacht. Dann geht es auch automatisiert nach Standort und Zustand (z. B. wenn mit einem bestimmten WLAN verbunden und geladen wird).

Mittlerweile mache ich es wieder manuell mit dem Mixplorer (kostenlos über xda Developers oder über die Silver Edition zur Unterstützung des Entwickler im Playstore)
MiXplorer Silver File Manager - Apps on Google Play

Im Prinzip geht es mit jedem Dateimanager, der Cloud Dienste oder ein lokales NAS einbinden kann.

Edit: hier noch der Link zur Mixplorer Webseite mit Link zur freien XDA-Version. Die paar Euro, die der Entwickler für die Silver Version zur Unterstützung aufruft, gehören für mich zu den "bestinvestierten". Würde ich wieder kaufen. Wer nicht unterstützen kann oder erst mal testen möchte, bekommt die freie Version komplett ohne Einschränkungen. Der Kauf der Silver Version ist also nur freiwillige Unterstützung.

MiXplorer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Zurück
Oben Unten