Habe nur eine SIM-Karte: Daten übertragen vom Galaxy A52s 5G auf A54 5G

W

Wildbiene

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich stehe hier etwas im Wald. Ich habe ein neues Smartphone und möchte meine alten Daten von alt nach neu überspielen.
Ich habe jedoch nur eine SIM-Karte. Diese soll im neuen Smartphone die Funktion wieder aufnehmen.
Brauche ich eine 2. SIM, oder wie kann ich die Daten am besten überspielen?
 
Eigentlich wirst du bei der Einrichtung des neuen Handys gefragt, ob und welche Daten du vom alten Handy übertragen willst. Das geht entweder per WLAN oder per USB-C-Kabel.

Außerdem ist bei den Samsung Handys auch die App "Smart Switch" vorinstalliert, mit der man das auch noch nachträglich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nomophobe und Darkmenneken
@Wildbiene
Du brauchst erstmal keine SIM Karte im neuen Gerät.

Einfach über Kabel/WLAN im Einrichtungsassistenten mit SmartSwitch auf das neue Gerät übertragen, danach die SIM umstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde ich mal 'ranwagen.
 
Zur Sicherheit eine Verständnisfrage:
Ich habe bei dem alten Gerät die App gestartet und gesagt es möchte Daten senden.
Auf dem neuen Gerät erscheint dann die Frage, welche Daten gesendet werden sollen. Ich möchte mit dem neuen jedoch Daten empfangen und nicht senden. Oder ist das nur plöte übersetzt?
 
@Wildbiene
du bist beim neuen Gerät noch im EInrichtungsassistenten?
Da wird doch alles erklärt.
 
Man kann viele Dinge erklären und trotzdem unklar ausdrücken.
Beim alten Handy habe ich "senden" eingegeben, beim neuen wird senden angezeigt.
Dies ist sehr eindeutig. Auch in der Anleitung steht dies missverständlich beschrieben.
(Es kommt schon mal vor, dass eine Zwangspause eingelegt werden muss)
 
@Wildbiene
Du bist dort eben falsch!
Wenn noch nichts auf das neue Gerät übertragen wurde, setze es zurück und übertragen die Daten dann im Einrichtungsassistenten, nicht danach.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und KnudBoerge

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
331
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
844
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.837
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten