Ist ein temporärer Ausfall des Vibrationsmotors im Galaxy A52s ein Einzelfall?

N

nsmart

Erfahrenes Mitglied
538
Da ich mein A52s zur Zeit nicht regelmäßig nutze, habe ich manchmal tagelang ausgeschaltet. Heute morgen nach dem Einschalten (Hochfahren) ist mir aufgefallen, dass die Vibrationen komplett fehlen und es keinerlei haptisches Feedback mehr gibt. Ich dachte schon der Vibrationsmotor sei defekt, aber nachdem ich das Gerät ein paar mal kräftig geschüttelt habe, funktioniert der Vibrationsmotor auf einmal wieder. Hatte das schon mal jemand mit dem A52s erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Heute ist es mir zum zweiten mal aufgefallen. Das Gerät war in Betrieb und plötzlich gab es kein haptisches Feedback mehr. Einmal kurz geschüttelt und dann funktionierten die Vibrationen wieder. Ich muss dazu aber sagen, dass das Gerät ca. 10 Tage ausgeschaltet war und dabei nicht bewegt wurde. Kann also sein, das längere Liegezeiten sowas fördern und es bei regulärer Benutzung gar nicht auftreten würde.
 
Auch wenn der Beitrag gefühlt schon eine Ewigkeit her ist, möchte ich diesen kurz aufgreifen. Ich habe 2 Galaxy A52S 5G für meine Eltern gekauft. Bei einem ging von Anfang an der Vibrationsmodus nicht, sprich, weder bei Anruf, Benachrichtigung oder auch das haptische Feedback. Sporadisch, wie bei dir auch, geht es dann mal wieder oder wenn man das Telefon schüttelt... zumindest für paar Sekunden, Minuten um dann z.b. nach 10x auf Zurück tippen wieder den Dienst einzustellen. Zig Neustarts und sogar ein Werksreset haben nichts gebracht.

Bei dem zweiten Handy läuft es von Anfang an ohne Probleme und ohne einen Aussetzer. Beide Handys befinden sich auf dem selben Patch Level... Von daher geh ich irgendwie nicht von einem Software Problem aus. Es ist auch sehr komisch, dass wenn man das Telefon schüttelt, die Vibration kurz zurück kehrt...

Zusätzlich hat mich noch irritiert, dass nach erstmaligen anstecken des Ladekabels (Telefon ist noch aus) das Telefon einfach nicht laden wollte. Bei einem hat es zig Minuten gedauert aber beim zweiten musste ich es erst einschalten damit dies mit dem Ladevorgang startete. Bisher war mir nur geläufig, dass man vor der ersten Inbetriebnahme das Handy voll laden soll während es ausgeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart

Ähnliche Themen

Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
378
Darkmenneken
Darkmenneken
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
598
Monsy300
Monsy300
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
303
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten