Keine automatische App-Aktualisierung via Playstore

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Moin,

wie ich jetzt erst feststelle, funktioniert die automatische Aktualisierung von Apps auf meinem A52S nicht, obwohl alles korrekt eingestellt ist. In der App-Übersicht werden mir regelmäßig Apps angezeigt die ein Update verfügbar haben, und ich kann die Aktualisierung auch im Playstore manuell anstoßen, aber das sollte automatisch im WLAN erfolgen.
Ich habe bereits die Daten/Cache vom Playstore gelöscht, keine Änderung.
Ich habe die Vermutung, dass es evtl. damit zusammenhängen könnte, dass ich auf meinem bisherigen Handy die automatische App-Aktualisierung deaktiviert hatte. Ich dachte aber nicht dass sich das auf alle mit meinem Googlekonto verbundenen Geräte auswirken könnte?
Jemand eine Idee wie ich wieder zu automatische App-Updates komme?
Danke und Gruß,
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kusie
Der Playstore aktualisiert Vorzugsweise beim Aufladen wenn längere Zeit nicht genutzt wird und die Apps nicht im Hintergrund agieren und genutzt werden.
Das zieht sich über alle Hersteller hin.
 
OK, aber wenn ich nach 5 Tagen Nutzung und mindestens 2 Ladezyklen (lade nur bis 85%) am Kabel durch Zufall im Playstore in den App-Einstellungen sehe dass es 26 Apps mit Updates gibt die sich nicht aktualisiert haben, dann ist das schon komisch, oder?
 
@Kusie
Hast du die Apps im tiefen Standby etc?

Ja funktioniert so oder so eher schlecht
 
Im Playstore in dein Konto (Profilbild) -> Einstellungen -> Netzwerk -> "Apps automatisch aktualisieren"
?
 
Ja, wie gesagt, alles korrekt eingestellt auf automatisch. Sogar über beliebiges Netz.
 
@Kusie
Nochmals meine Frage, sind die Apps im tiefem Standby unter
Einstellungen
Akku
Grenzen der Hintergrundnutzung
 
Hi @rene3006 ,
nein, keine der betroffenen Apps ist/war im tiefen Standby.
 
Da ist bei mir auch so. Jedesmal wenn ich im Appstore "Apps und Geräte verwalten" aufrufe, steht da zunächst, das alles aktuell ist, sobald ich nach updates suche, findet er eine ganze latte.
 
Bei mir kommt auch meist eine längere Warteliste zusammen, trotzdem sieht man immer in der "zuletzt aktualisiert" Liste, dass alle paar Tage etwas abgearbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
9
Aufrufe
1.245
Bassam
Bassam
S
Antworten
14
Aufrufe
729
Saxini
S
E
Antworten
3
Aufrufe
561
Erich56
E
Zurück
Oben Unten