Mailbox abhören mit Dualsim

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mailbox abhören mit Dualsim im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
P

puffie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich benutze beiden Sim slots, 1 Telekom 2 Vodafone. Alle Anrufe gehen über SIM1 raus. Wie kann ich mit dieser Einstellung beide Mailboxen abhören?

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die "55" zwischen Vorwahl und Rufnummer klappt nicht?

P

puffie

Ambitioniertes Mitglied
hbe nur 5500 eingegeben

hagex

hagex

Teammitglied
@puffie
Die 5500 klappt nur bei Anrufen mit der zur Mailbox gehörenden SIM.
Also ein Beispiel:
+49172/5512345678 wählt die Mailbox zur Rufnummer +49/12345678. Das sollte (wenigstens von der Theorie her) dann auch mit deiner Telekom-SIM funktionieren.

P

puffie

Ambitioniertes Mitglied
@hagex geht nicht

omah

omah

Ikone
Die Abfrage der Mailbox ist meist kostenlos, man ruft die Mailbox über die dazugehörige SIM-Karte an.

Google-Suche gab zu Vodafone aus:
"Wähl 5500.
Klappt das nicht, dann wähl +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B.

(Wichtig ist, wo die 55 hin kommt: ) +49 162 55 1234567.
Klappt die Mailbox-Abfrage im Ausland nicht, lass Dich über +49 172 22 85 mit Deiner Mailbox verbinden."

Google-Suche gab zu Telekom aus:
Zum Abhören der Nachrichten wählen Sie einfach die Telekom Mobilfunk-Kurzwahl 33 11.

alope

alope

Lexikon
Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht der TE nach einer Lösung dafür mit SIM 1 die Mailbox von SIM 2 anzurufen. Da klappen die genannten Vorwahlen natürlich nicht.
Manche Geräte können je nach Kontakt eine favorisierte SIM hinterlegen, mit der angerufen werden soll. Vielleicht kann dein A52s das.
Alternativ eine App der jeweiligen Provider installieren, die das Verwalten der Mailbox ermöglicht.

hagex

hagex

Teammitglied
@alope
Dort stehts anders:
mailbox.PNG

alope

alope

Lexikon
War mir nicht bewusst. Man lernt dazu..

P