Mailbox abhören mit Dualsim

P

puffie

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich benutze beiden Sim slots, 1 Telekom 2 Vodafone. Alle Anrufe gehen über SIM1 raus. Wie kann ich mit dieser Einstellung beide Mailboxen abhören?
 
Die "55" zwischen Vorwahl und Rufnummer klappt nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
hbe nur 5500 eingegeben
 
@puffie
Die 5500 klappt nur bei Anrufen mit der zur Mailbox gehörenden SIM.
Also ein Beispiel:
+49172/5512345678 wählt die Mailbox zur Rufnummer +49/12345678. Das sollte (wenigstens von der Theorie her) dann auch mit deiner Telekom-SIM funktionieren.
 
@hagex geht nicht
 
Die Abfrage der Mailbox ist meist kostenlos, man ruft die Mailbox über die dazugehörige SIM-Karte an.

Google-Suche gab zu Vodafone aus:
"Wähl 5500.
Klappt das nicht, dann wähl +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B.

(Wichtig ist, wo die 55 hin kommt: ) +49 162 55 1234567.
Klappt die Mailbox-Abfrage im Ausland nicht, lass Dich über +49 172 22 85 mit Deiner Mailbox verbinden."

Google-Suche gab zu Telekom aus:
Zum Abhören der Nachrichten wählen Sie einfach die Telekom Mobilfunk-Kurzwahl 33 11.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht der TE nach einer Lösung dafür mit SIM 1 die Mailbox von SIM 2 anzurufen. Da klappen die genannten Vorwahlen natürlich nicht.
Manche Geräte können je nach Kontakt eine favorisierte SIM hinterlegen, mit der angerufen werden soll. Vielleicht kann dein A52s das.
Alternativ eine App der jeweiligen Provider installieren, die das Verwalten der Mailbox ermöglicht.
 
@alope
Dort stehts anders:
mailbox.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: alope
War mir nicht bewusst. Man lernt dazu..
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
funktioniert leider nicht
 

Ähnliche Themen

strawberry3
Antworten
14
Aufrufe
1.635
Party_Elch
P
W
  • Wintertime
Antworten
2
Aufrufe
420
Wintertime
W
G
Antworten
10
Aufrufe
904
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Zurück
Oben Unten