Nach Serverwechsel alte Mails übertragen

spade

spade

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
mein Arbeitgeber hat unsere Domain zu einem anderen Host umgezogen und dort neue Mails-Accounts angelegt, ohne die alten Mails mit umzuziehen.
Auf meinem Handy habe ich noch die alten Accountinformationen eingestellt und (da IMAP) noch Zugriff auf meine alten Mails.
Wenn ich die Mails markiere, wird mir nicht angeboten sie zu exportieren oder in einen lokalen Ordner zu verschieben (außer innerhalb des Accounts).
Wie kann ich die Mails retten, um sie dem neuen Account hinzuzufügen?
Mit herzlichem Dank im Voraus
Frank
 
Moin Frank

Leider schreibst du nicht, welches Mailprogramm du auf dem A52S verwendest und ob du dort alten und neuen Account gleichzeitig angelegt hast.

Generell hatte ich ein ähnliches Problem. Habe es mit Thunderbird unter Windows gelöst. Habe dort beide Accounts angelegt und alle Mails abgerufen. Dann die alten Mails markiert und in die entsprechenden neuen Ordner kopiert. Sie wurden danach automatisch auf dem neuen Server synchronisiert. Als es fertig war und ok habe ich die am alten Ort gelöscht. Auf dem Smartphone habe ich nur den neuen Mailaccount eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ausdrucken ;)
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
Das Problem muss Dein Arbeitgeber lösen, damit Du wieder ordentlich arbeiten kannst, nicht Du...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich mach's immer mit Outlook auf dem Rechner.
Da kannst die Mails des alten IMAP Accounts auf den neuen kopieren.
 

Ähnliche Themen

biker57
Antworten
1
Aufrufe
1.316
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
W
Antworten
7
Aufrufe
902
maik005
maik005
R
Antworten
12
Aufrufe
348
RIKI71
R
Zurück
Oben Unten