Smart Cover App für das Galaxy A52s?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Cover App für das Galaxy A52s? im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MrPoco

Neues Mitglied
Hallo.

Ich bräuchte mal eure Hilfe beim Einrichten meines zweit Handys ( ein Galaxy A52s 5G )
Ich möchte gern ein KlappCover für das Telefon einrichten.
Die letzten Jahre hatte ich nur Xiaomi Smartphons & hab eine Ahnung wie man ne Smart Cover App, auf dem A52S zum laufen bringt.
Es sollte beim aufklappen angehen und beim zuklappen ausgehen..
Die Apps aus dem Google Play Store haben alle, glaube ich, nicht funktioniert.

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir eine App empfehlen könnt und was ich bei der Einrichtung beachten muss.
Danke & Grüße
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Das wird Reed gesteuert, also mit einem Magnetkontakt im Handy und das hat das Samsung nicht!
 
M

MrPoco

Neues Mitglied
Das A52S hat einen näherungssensor.
Das Samsung Smart S View Wallet Cover arbeitet ja dann auch mit dem Sensor, oder?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Nein das hat mit dem Sensor nix zu tun, der arbeitet nur wenn das Display an ist, wäre ja auch doof wenn der immer an wäre um drauf zu warten, dass du mal dein Cover öffnest, dann wäre dein Handy ziemlich flott alle! Also nochmal : das A52 kann das nicht!
 
M

MrPoco

Neues Mitglied
Eine letzte Frage. Eine App die den Sensor nutzt zum ein und ausschalten gibt es auch nicht?
DANKE
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Macht es aber nicht
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Ja die sind alle 3 gleich groß
 
O

oetzi69

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info.
Ich hab mir das jetzt gekauft und bei mir funktioniert es. Ich mußte nur das Always on Display aktivieren, damit die Uhrzeit dauerhaft zu sehen ist. Aber wenn ich den Deckel zumache ist sofort die Uhrzeit oben zu sehen und beim aufmachen ist das Handy an.
 
L

LonelyGremlin

Ambitioniertes Mitglied
Super das es funktioniert, mich hätte es auch gewundert wenn nicht, selbst mein Note 4 konnte das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Glückwunsch ich hatte gehört, dass das nicht gehen soll, aber mir wäre das nix so ohne Sperrbildschirm und damit ohne Sicherheit bei Verlust
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei meinem AOD wandert die Uhr, bleibt also nicht oben stehen, zum Schutz des Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster

onemaster

Lexikon
@LonelyGremlin Sogar Note 2
 
M

MrPoco

Neues Mitglied
oetzi69 schrieb:
Ich mußte nur das Always on Display aktivieren, damit die Uhrzeit dauerhaft zu sehen ist. Aber wenn ich den Deckel zumache ist sofort die Uhrzeit oben zu sehen und beim aufmachen ist das Handy an.
Danke für die Info

Wenn Always on Display aktiviert ist zeigt es manchmal auch die Uhrzeit an, wenn es aufgeklappt wird.
Das Display geht aber nicht automatisch an oder aus.
Gibt es zu dem Smart Cover noch eine App?

Zum entsperren nutze ich Pin & Gesichtserkennung.

Für jeden Tipp bin ich dankbar

Gruß
 
O

oetzi69

Ambitioniertes Mitglied
Wäre mir nichts bekannt, dass es noch eine App gibt. Bei mir funktioniert es genau so, wie es soll. Beim Zuklappen, ist die Uhr und diverse Benachrichtigungen im Sichtfenster zu sehen und beim Aufklappen schaltet sich das Display ein und ich bin beim Sperrbildschirm und kann gleich mit Fingerabdruck entsperren.
 
M

MrPoco

Neues Mitglied
oetzi69 schrieb:
Wäre mir nichts bekannt, dass es noch eine App gibt. Bei mir funktioniert es genau so, wie es soll. Beim Zuklappen, ist die Uhr und diverse Benachrichtigungen im Sichtfenster zu sehen und beim Aufklappen schaltet sich das Display ein und ich bin beim Sperrbildschirm und kann gleich mit Fingerabdruck entsperren.
Ich hab noch mal n bisschen rum gespielt.
Pin & Gesichtserkennung, sowie Doppel Tap an&aus, hab ich abgeschaltet und nur noch Always on ist an.
Wenn es aufgeklappt wird ist die Benachrichtigung, wie Uhr usw. nicht aktive.
Erst nach einmaligem tippen geht der Benachrichtigungs Modus an.

Den Närungssensor hab ich mit ner App getestet, scheint zu funktionieren...

Mit einem Magneten, "scheint" es auch nicht anzugehen.

Irgendwie muss das Smart Cover ja die Funktion auslösen.
Habt ihr noch ne Idee?

Grüße
 
M

MrPoco

Neues Mitglied
Nachtrag
Ich habe mich nochmals mit dem Nährungsensor beschäftigt.

Bei dem A52S reagiert der Sensor nur wenn man das Display berührt.

Beim Poco x3 pro z.B. reagiert der Sensor in 1-2 cm Abstand

Die Screenshots sind vom Sensoren Multitool von weRed Software.
Xiaomi Poco x3 pro
Xiaomi Redmi Note 7
Samsung Galaxy A52s 5G

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von MrPoco - Grund: Änderung
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Dann müsste es ja mit jedem Flipcover funktionieren, tut es aber nicht
 
M

MrPoco

Neues Mitglied
Die Frage die sich mir stellt ist: Was ist an dem Smart Cover von Samsung anders?
Weil da funktioniert es ja...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Nfc vielleicht?