Störende Benachrichtigungs-Pop-ups auf dem Galaxy A52s?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Störende Benachrichtigungs-Pop-ups auf dem Galaxy A52s? im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
P

PsyDave

Neues Mitglied
Hallo, wenn ich eine neue Benachrichtigung auf meinem Samsung Galaxy A52s erhalte, wird mir das mit einem Benachrichtigungssymbol am oberen Rand des Bildschirms angezeigt. Zusätzlich erhalte ich aber auch noch ein Benachrichtigungs-Pop-up, das ebenfalls im oberen Bildschirmbereich erscheint und nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Dieses Pop-up erhalte ich auch in fremden Apps (siehe Foto: z.B. WhatsApp-Pop-up innerhalb der Tagesschau-App). Ich möchte diese Pop-ups gerne ausschalten, weil sie mich stören. Ich möchte nur noch über die Benachrichtigungssymbole über neue Benachrichtigungen informiert werden. Hat jemand eine Idee, wie das geht? Ich hatte mich schon an den Samsung-Support gewandt, der mir drei "Anleitungen" mitgeteilt hat, die aber alle nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben. Danke!
Screenshot_20211211-154037_tagesschau.jpg
 
L

LonelyGremlin

Ambitioniertes Mitglied
Moin, bekommst du dieses Pop-up nur von WhatsApp oder auch von anderen ?...wenn es nur von WhatsApp kommt, kannst du es auch bei WhatsApp in den Einstellungen abstellen 🙂
 
AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
Unter Einstellungen dann Benachrichtigungen findest du den Punkt : Eingeschlossene Apps.
Dort kannst du das für jede einzelne App ein und ausschalten.
 
P

PsyDave

Neues Mitglied
@LonelyGremlin Diese Popups bekomme ich auf jeden Fall von WhatsApp und beim Erhalt von SMS, aber mit ziemlicher Sicherheit auch noch von anderen Apps. Eine Ausnahme ist Gmail. Da erscheint nur das Symbol, und es wird kein Popup eingeblendet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@AlterMann50 Das habe ich schon versucht. Beim "Benachrichtigungs-Popup-Stil" kann man ja zunächst wählen zwischen "Kurz" oder "Detailliert". Wenn ich das auf "Kurz" stelle und bei "Eingeschlossene Apps" z.B. WhatsApp abwähle, bekomme ich ein Symbol, und statt des "kurzen" sogar ein "detailliertes", also noch größeres Popup.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
Auch nach einem Neustart?
 
L

LonelyGremlin

Ambitioniertes Mitglied
@PsyDave hmm... seltsam, ich finde nirgendwo eine Einstellung um diese Pop-up's wie du sie auf deinem Bild hast, einzuschalten, ich kann nur solche Bubbles einstellen, meine Frau hat diese Pop-up's auch aber die hat ein S20fe, bei WhatsApp steht bei mir sogar das Pop-up Benachrichtigungen bei meiner Android Version nicht mehr verfügbar sind🤔
 
P

PsyDave

Neues Mitglied
AlterMann50 schrieb:
Auch nach einem Neustart?
Ja, leider. Habe es eben ausprobiert. Es wäre aber auch ein Armutszeugnis für Samsung/ Google, wenn man bei einer solch einfachen Systemeinstellung jedes Mal neustarten müsste.
 
P

PsyDave

Neues Mitglied
Ich glaube, ich habe das Problem mit Hilfe meiner Frau nun gelöst. Scheinbar gibt es keine übergeordnete Android-Einstellung, die zum gewünschten Ergebnis führt. Aber man kann es wohl doch in den einzelnen App-Einstellungen machen. In z.B. Whats-App: "Benachrichtigungen mit hoher Priorität" für Nachrichten und Gruppen deaktivieren und beim SMS-Empfang (Samsung-App): "Vorschau neuer Nachrichten" deaktivieren. Wahrscheinlich könnten das die Verantwortlichen auch noch etwas intuitiver gestalten. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
Schon merkwürdig. Eigentlich sollte der Menüpunkt Eingeschlossene Apps genau dafür da sein.
Aber Hauptsache du hast es hinbekommen.
 
Ähnliche Themen - Störende Benachrichtigungs-Pop-ups auf dem Galaxy A52s? Antworten Datum
20
14