Teilen aus der Galerie schlägt fehl / Android-System wiederholt beendet

T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem, wenn ich Fotos aus der Galerie teilen will. Manchmal funktioniert es, manchmal stürzt die Galerie einfach ab bzw. schließt sich, sobald ich das "Teilen"-Symbol antippe.
Teilweise kommt dann auch die Meldung vom angehängten Screenshot.
Ein Neustart des Geräts hat nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp für mich oder das gleiche Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230920_132025_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230920_132025_One UI Home.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 56
Das ist ein "fataler" Fehler , der bei solch einem App-Produkt selten vorkommt und auch in dem Falle von der App nicht abgefangen wird.
Daher tippe ich auf einen SystemFehler (Schreiben/Lesen)

Schon einmal die Daten/Cache dazu gelöscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann bin ich ja schon ein wenig beruhigt, dass nicht nur ich betroffen bin.

Daten und Cache habe ich gelöscht, allerdings ohne Erfolg.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich die Galerie-App doppelt habe. Einmal Version 14.5.01.2 und einmal 4.1.01.10.
Die vermutlich alte 4.x lässt sich aber nicht einmal deaktivieren.
 
tosch350 schrieb:
einmal 4.1.01.10.
Wie heißt die genau?
Das dürfte aber nicht die Samsung Galerie sein sondern eine andere?
 
@maik005

In der App-Liste heißt sie auch einfach Galerie und hat das selbe Symbol wie die andere.
Erst über die Details im Galaxy Store habe ich gerade gesehen, dass sie dort "Gallery Widget" genannt wird und also offenbar doch nicht die normale Galerie ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Problem habe ich auch seit einigen Tagen, aber nicht nur bei der Galerie App, auch aus anderen Apps, z.B. Google Gallery oder Dateimanager+. Das ist unglaublich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir ist es jetzt auch noch bei Facebook aufgefallen. Aber nicht nur in Richtung WhatsApp, weil die App sich schon schließt, bevor überhaupt die Auswahl des Ziels angezeigt wird.
 
@tosch350
Bei mir genau das Selbige.. Gallerie 2x vorhanden -> Version 14.5.01.2 und einmal 4.1.01.10..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
283
tosch350
T
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
385
Darkmenneken
Darkmenneken
Kusie
Antworten
0
Aufrufe
427
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten