"Überprüfung der Verbindung des Ladegeräts" wird fast immer beim Laden angezeigt. (Samsung A52s)

A

AustroHannes

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit ein paar Tagen wird fast immer wenn ich das Handy anstecke "Überprüfung der Verbindung des Ladegeräts" angezeigt und das Telefon bracht ~8 Stunden bis es voll aufgeladen ist.

Das komische ist nur ich habe es nun schon mit 4 unterschiedlichen Ladegeräten versucht und auch probiert mit unterschiedlichen Kabeln beim USB-Port meines PCs anzustecken. Immer kam diese Meldung und es brauchte ewig zum laden.
Dann hatte ich es noch mit dem iPad-Ladekabel das ich zuhause hatte probiert und hier kam die Meldung nicht! Als ich das Kabel aber dann vom Netzstecker absteckte um beim PC USB-Port einsteckte kam die Meldung wieder.

Was ich gemacht habe:
- Büchse ausgebustet und vorsichtig mit einer Zahnbürste den Staub gelockert.
- Unterschiedliche Ladekabel verwendet
- Die einzelnen Ladegeräte auf Funktionalität überprüft (Bei anderen Geräten laden diese einwandfrei)
- Handy mehrmals neu gestartet
- Handy im abgesicherten Modus gestartet: Problem war noch immer da

Ich bin mir nun echt nicht sicher woran es liegen könnte, weil es eben beim iPad-Ladegerät+Netzteil ganz normal funktioniert, aber sonst eben nicht.
Zudem ist es echt nervig immer das Handy ewig lange aufzuladen.

Danke schon mal und LG.
 
Was genau wird da angezeigt?
(Screenshot am besten)

Was für Ladegeräte hast du denn?


AustroHannes schrieb:
Als ich das Kabel aber dann vom Netzstecker absteckte um beim PC USB-Port einsteckte kam die Meldung wieder.
Weil der PC nur wenig storm liefert, dass ist ok
 
@maik005
Anbei nun der Screenshot.

Habe 1 originalladekabel noch und 2 weitere. Ladekabel habe ich aber alle bei einem anderen Handy getestet und dort funktionieren diese ganz normal.
Das mit dem PC dachte ich mir schon, aber deutet das vielleicht darauf hin das die Buchse meines Handy etwas hat? Bei anderen Geräten hatte ich die Meldung auch noch nie wenn ich diese am PC angesteckt hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240121_124326_Chrome.jpg
    Screenshot_20240121_124326_Chrome.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 68
Wenn das mit diversen Kabeln und Ladegeräten kommt, ist der Verdacht schon gross, dass dein Ladeport einen weghaben könnte.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
372
Joska
J
G
Antworten
0
Aufrufe
254
GeorgSch
G
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
420
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten