Verhalten des des Kontextmenüs der Zwischenablage unter Android 13 auf dem Galaxy A52s

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Moin,

dass Samsung bei Android 13 nicht die Google Version der Zwischenablage übernommen hat (die mit der Textbubble unten links) ist schon etwas traurig, aber OK.
Ich raffe aber nicht dass unterschiedliche Verhalten des Kontextmenüs bei der Zwischenablage unter A13 in verschiedenen Situationen bzw. Apps. Beispiel: ich browse eine beliebige Webseite in Google Chrome, markiere ein Wort und schaue was mit die Zwischenablage so alles anbietet. In diesem Fall ist es "Übersetzen, Kopieren, teilen", und über die 3 Punkte dann noch: "Alles auswählen, Websuche, Office-Notiz, Bing-Suche".
Ok, gerade die Websuche finde ich extrem praktisch, da ich sofort eine Googlesuche nach dem markierten Wort anstoßen kann ohne über den lästigen Umweg "kopieren"-> Google suche anklicken->"einfügen" gehen muss.

Anders allerdings in meiner Mailapp Aquamail Pro: markiere ich in einer Mail ein beliebiges Wort, dann habe ich zur Wahl nur: "Kopieren, teilen, alles auswählen". Keine Websuche... Das verstehe ich nicht. Das Kontextmenü sollte doch systemübergreifend immer dasselbe machen/anbieten, scheint aber App-abhängig zu sein. Da ich aber keine Einstellungen dazu finde rätsele ich aktuell wo/wie man das beeinflussen könnte.
Weiß jemand hier mehr?
Gruß,
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
Die Zwischenablage
Hat damit nichts zu tun.

Das was du meinst ist ein Kontextmenü.
Zwischenablage ist nur für ausschneiden, kopieren und einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, Kachelkaiser und orgshooter
Genau, denn die Zwischenablage, mit der Möglichkeit zum "Anpinnen" von gewissen Einträgen, ist genial.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Ich habe die Websuche in den 3 Punkten am Ende des Banners in Aquamail Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
In Firefox gibt es den Punkt "Websuche" z.B. nicht. Hat also mit der Zwischenablage nix zu tun
 
OK, danke für die Klarstellung. Ich kann den Titel leider nicht mehr ändern, habe meinen ersten Beitrag entsprechend konkretisiert.

Kachelkaiser schrieb:
Ich habe die Websuche in den 3 Punkten am Ende des Banners in Aquamail Pro
Hmmm, interessant. Also entweder ist das dann irgendwo in den Einstellungen von Aquamail verborgen (hab nix dazu gefunden) oder es könnte ein Seiteneffekt durch das debloaten der ganzen Samsung-Services sein.
Nunja, kein Beinbruch, aber blöd.
 
Kusie schrieb:
es könnte ein Seiteneffekt durch das debloaten der ganzen Samsung-Services sein.
ist nicht auszuschließen.
Da entfernt man ja schnell mal etwas brauchbares.
Du hast über ADB die Apps entfernt?

PS:
unter deinem Beitrag gibt es einen "Melden" Button.
Tippst du darauf kannst du im Kommentarfeld den neuen Titel und die Bitte eintragen, das jemand aus dem Moderationsteam diesen ändert.
 

Ähnliche Themen

Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
392
Darkmenneken
Darkmenneken
Kachelkaiser
Antworten
27
Aufrufe
2.995
pueh
pueh
G
Antworten
0
Aufrufe
249
GeorgSch
G
Zurück
Oben Unten