Wie Aktivierung "Developer Options" und Zugriff von Windows über USB Kabel?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Aktivierung "Developer Options" und Zugriff von Windows über USB Kabel? im Samsung Galaxy A52s 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

clsven

Neues Mitglied
Habe jetzt ein neues A52s.
Als eines der ersten Dinge habe ich mal versucht das Smartphone über USB kabel mit meinem Windows Notebook zu verbinden um Dateien darauf zu kopieren und Fotos vom Handy zu holen.

Das klappt aber nicht.
Ich sehe das A52s nicht in meinem Windows File Explorer.

Soviel ich weiss müsste dazu das USB Debugging in den Developer Options aktiviert werden.
Jedenfalls war das in Android 10 so.
Aber beides finde ich nicht in Android 11 und dem A52s.

Wo sind diese Einstellungen GENAU?
Was ist sonst zu aktivieren im A52s für dem Zugriff über USB Kabel?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@clsven
Hallo, USB Debuging braucht es für die Datenübertragung nicht.
Die Stausleiste nach unten ziehen und USB Modus auf MTP umstellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Entwicklermodus freischalten ging bisher immer über das mehrmalige tippen auf die Buildnummer unter Telefoninfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

clsven

Neues Mitglied
@TramJens:

Also USB Debugging BRAUCHT es ZWINGEND für den Zugriff!
Nach der Aktivierung der Developer Options und USB Debugging scheint es zu funktionieren.

Alles finde ich in der Statusleiste kein Button "USB Modus"
Wo ist der?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@clsven
Braucht es definitiv nicht.
Wenn Phone und PC verbunden sind, dann sollte in der Stausleiste der USB Modus erscheinen. Die Phone Treiber müssen auch installiert sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Stausleiste muss aber nach unten gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: