Wie kann man Farbabgleich der Cameras einstellen? Samsung Galaxy A52s

M

MiraMaraMarie

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mir ein neues Handy gekauft weil ich eine bessere Camera wollte, aber jetzt bin total enttäuscht weil das Handy die einfachsten Dinge nicht hin bekommt! Ich möchte beispielsweise am Tag in der Wohnung bei normalem Tageslicht ein dunkelblaues T-Shirt fotografieren.
20220605_101537.jpg

Wenn ich das mit dem Samsung Galaxy A52s fotografiere, sieht es aber ausgewachsen grau aus!
20220605_102427.jpg

Was läuft das schief?
Das Gerät hat so viele tolle Cameras und dann so ein Ergebnis! Das ist echt sehr ärgerlich? Hab es jetzt schon ganz oft probiert, am schlimmsten scheint es mit blauen Sachen zu sein. Ich vermute es passt was am Farbabgleich nicht. Hab aber keine Option gefunden wie man den ausschalten kann. Was muss ich machen, damit blaues Gewand auch am Foto blau ist? Szenenoptimierung machts leider auch nicht schöner.
Danke für eure Hilfe!
 
@MiraMaraMarie
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Lösche mal bitte die Daten der Kamera-App in den Einstellungen und versuche es nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: MiraMaraMarie
Die Kamera hat einen Pro Modus. Da kannst Du manuell die Lichtfarbe wählen, also Sonne, Glühlampe oder Leuchtstoffröhre. Vielleicht hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: MiraMaraMarie

Ähnliche Themen

Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
347
Darkmenneken
Darkmenneken
Panthorex
Antworten
2
Aufrufe
171
Panthorex
Panthorex
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
583
Monsy300
Monsy300
Zurück
Oben Unten