C
clsven
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Wenn ich Videoaufnahmen mache mit meinem Samsung A52s mit Android 12 dann ist die Schärfe und sind auch die Farben eigentlich gut.
Was aber maximal nervt ist das permanente Flattern/Zucken der automatischen Re-fokussieren.
Das tritt nicht immer, aber vorzugsweise bei Low Light d.h.mittleren bis dunkleren Lichtverhältnissen auf.
Man merkt wie die Kamera automatisch alle paar Sekunden versucht erneut und unnötigerweise scharf zu stellen.
Das Video-Bild zuckt dann kurz für eine halbe Sekunde.
Kann man das nicht irgendwie verhindern?
Ich stelle mir vor, dass ich auf eine bestimmte Stelle auf dem Bild tappe, die Kamera dann genau einmal eine Fokussierung vornimmt und diese dann
bis zum Video-Aufnahmeende beibehält.
Das sollte doch möglich sein?
Vielleicht auch mit einen anderen Kamera-App?
oder ist das hardware-bedingt?
Noch was: Ich habe den Bildstabilisator bei FullHD und 30fps eingestellt.
Was aber maximal nervt ist das permanente Flattern/Zucken der automatischen Re-fokussieren.
Das tritt nicht immer, aber vorzugsweise bei Low Light d.h.mittleren bis dunkleren Lichtverhältnissen auf.
Man merkt wie die Kamera automatisch alle paar Sekunden versucht erneut und unnötigerweise scharf zu stellen.
Das Video-Bild zuckt dann kurz für eine halbe Sekunde.
Kann man das nicht irgendwie verhindern?
Ich stelle mir vor, dass ich auf eine bestimmte Stelle auf dem Bild tappe, die Kamera dann genau einmal eine Fokussierung vornimmt und diese dann
bis zum Video-Aufnahmeende beibehält.
Das sollte doch möglich sein?
Vielleicht auch mit einen anderen Kamera-App?
oder ist das hardware-bedingt?
Noch was: Ich habe den Bildstabilisator bei FullHD und 30fps eingestellt.
Zuletzt bearbeitet: