Keine Verbindung zum 5Ghz WLAN mit dem Galaxy A53

Monarch7375

Monarch7375

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bekomme mit meinem neuen A53 5G keine Verbindung zum 5Ghz-Wlan Netzwerk meiner Fritzbox hin. Es erscheint eine Fehlermeldung, das das Handy sich nicht verbinden konnte. Das WPA2-Passwort habe ich natürlich ein paar mal überprüft. Eine Verbindung zum 2.4Ghz Wlan funktioniert hingegen problemlos.

Ist das ein bekanntes Problem oder soll ich das Handy umtauschen?
 
Dürfte kein generelles Problem sein und ich bezweifle dass ein Umtausch helfen würde. Die Hardware ist ja da und funktioniert.
Netzwerkprobleme sind leider immer sehr speziell und deshalb aus der Ferne schwer zu beurteilen.
 
Ich habe gerade auf meiner 7590 geschaut und gesehen, dass mein A53 5G mit 5GHz verbunden ist. Ich bin auch der Meinung, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass an der HW was ist. Netzwerkprobleme liegen meistens an der Kompatibilität/Software. Ich hatte mal so ein Problem mit einem iMac und meiner Fritz. Da half nur ein W-Lan Stick über Monate, bis durch Softwareupdates das Problem plötzlich weg war.
 
Monarch7375 schrieb:
Es erscheint eine Fehlermeldung, das das Handy sich nicht verbinden konnte.
Welche genau?

Welche FritzBox und FritzOS Version?

In der FritzBox unter WLAN - Sicherheit - Verschlüsselung ganz unten den Punkt bei "Alle WLAN Geräte zulassen" aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mamilein
Antworten
2
Aufrufe
198
mamilein
mamilein
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
334
KnudBoerge
K
A
Antworten
0
Aufrufe
325
abp
A
Zurück
Oben Unten