App-Probleme mit dem Galaxy A53?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stef13

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,
mit dem a53 gibt es massive Probleme mit Apps. Bei Candy Crush funktioniert nach einem Spiel die Verbindung zum App-Store meistens nicht, um an die erspielten Goldbarren zu kommen: Verbindungsfehler. Ein Neustart hilft meistens, aber das ist ja keine Lösung. Dieses Phänomen kam nach ca. 2 Monaten der Nutzung. Bis dahin lief alles normal.
Bis gestern konnte man bei der Chefkoch-App ein Rezept als PDF speichern, heute wird das PDF mit leeren Zeilen angezeigt. Eine Neuinstallation brachte keine Änderung.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

Stef13 schrieb:
Ein Neustart hilft meistens, aber das ist ja keine Lösung.
Ich meinte hier übrigens den Neustart des Gerätes, nicht der App.
Zwischenzeitlich habe ich auch über "Einstellungen" - "Apps" einen Stopp der App erzwungen. Danach hat die Verbindung zum App-Store von Candy Crushe funktioniert, aber nur ein oder zwei mal.
Ich hoffe, ich bin mit meinem Problem hier richtig, denn dieses Verhalten habe ich noch bei keinem anderen Smartphone gesehen. Freunde haben auch diese Apps in Gebrauch und noch nie solche Auffälligkeiten gehabt.

Kann man die Rezepte bei Chefkoch tatsächlich direkt als PDF speichern? Ich finde nur den Umweg über "Rezept drucken".

Ja, den Weg über "Rezept drucken" meine ich.

Bei mir hat es gerade funktioniert. Es ist das aktuellste Android und die aktuellste Version von Chefkoch installiert.

Das hat ja mit dem A53 auch die erste Zeit funktioniert, wie mit dem Vorgänger (S10) vorher auch.
Aber seit knapp zwei Wochen wird bei der PDF kein Text mehr angezeigt.
Ich muss nochmal probieren, ob das Ausdrucken auf meinem HP funktioniert...

Das Problem mit der Verbindung zum Candy Crush Store besteht nach wie vor und kann nur durch einen Neustart behoben werden (aber auch nicht zuverlässig)...
Ich denke mal, dass ein Zurücksetzen des Gerätes die einzige Möglichkeit sein wird.

Die in anderen Threads zum Thema Performance beschriebenen Ruckler o.ä. sind bei meinem Gerät gar nicht so das Problem.