Download der Original Firmware für das Galaxy A53?

B

BitKoenig

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

auf dem neuen Handy sind leider wie immer recht viel ungewollter Software, die ich gerne entfernen möchte.

Für alle Fälle möchte ich mir aber die Original-Firmware herunterladen. Leider finde ich nirgends ein Download.

Modell: SM-A536B/DS

Liebe Grüße - Wolfgang
 
Danke für den Link, aber da habe ich schon gesucht und leider nur ähnliche gefunden. Länder Frankreich oder Portugal.
Die Buildnummer in meinem Handy ist:
TP1A.220624.014.A536BXXS4BWA2
Oder könnte man die Firmware aus dem Handy herunterladen?

Liebe Grüße - Wolfgang
 
BitKoenig schrieb:
TP1A.220624.014.A536BXXS4BWA2
bringt keine Aussagekraft.

BitKoenig schrieb:
Oder könnte man die Firmware aus dem Handy herunterladen?
nein.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon kompletten Screenshot hier hochladen
 
Hallo,

das Handy ist neu, wurde mit Android 12 ausgeliefert. Nach dem Einschalten gab es gleich ein Update auf Android 13.

Es gibt viele ungewünschte Software, die man nicht in den App-Einstellungen deinstallieren kann und wenn sie nur deaktiviert sind immer mal wieder bei Updates neu auftauchen. Die wollte ich entfernen und zur Sicherheit vorher die Firmware downloaden, falls etwas schiefgeht.

Leider finde ich für das SM-A536B/DS keine Firmware.

Liebe Grüße - Wolfgang
 
@BitKoenig
Warum keine Antwort?
 
Sorry, war wohl noch nicht ganz wach.
Screenshot_20230224_085537_Settings[1].jpg Screenshot_20230224_085549_Settings[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BitKoenig
Also in SamFirm als Region EUX.
 
@BitKoenig EUX bedeutet Zielmarkt Europäische Union, providerungebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat etwas gedauert, war unterwegs. Hab den Download mit SamFirm gemacht. Scheint alles gklappt zu haben.

Gibt es eine einfache Methode um Bloatware zu entfernen?
Ich mache es mit Minimal ADB. Es ist ein wenig umständlich.

Danke und ein schönes Wochenende - Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
BitKoenig schrieb:
Ich mache es mit Minimal ADB.
Ich deaktiviere nur in Einstellungen Apps. Die meiste Bloatware liegt eh im ROM und geht auch mit ADB nicht wirklich runter.
 
Hallo,

Ich habe das Programm ADB AppContol gefunden.
Das Programm kann ich jedem empfehlen. Damit lassen sich unerwünschte Apps nicht nur deaktivieren, sonder schnell und komfortabel komplett löschen. Und auch bei Bedarf wieder installieren.

Guten Start in die neue Woche - Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
192
KnudBoerge
K
J
Antworten
6
Aufrufe
471
JuKo53
J
W
Antworten
6
Aufrufe
370
Work
W
Zurück
Oben Unten