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TP522
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Hallo zusammen,
Frage an die Samsung Spezialisten: Vor drei Tagen fiel plötzlich der Bildschirm meines A53 aus. Ohne äußere Einwirkung. Das Display hat nichts, also nichts kaputt etc. bleibt halt nur schwarz. Am ersten Tag konnte ich es nochmal aktivieren durch vorsichtiges Schütteln und mehrfaches drücken auf die Aus- und Leiser-Taste. Als es dann wieder lief, ging das problemlos über zwei Stunden, so dass ich zumindest einen Großteil meiner Daten auf PC übetragen konnte, aber nicht alle. Das war aber auch das letzte Lebenszeichen des Displays, danach blieb es trotz sehr intensiver Bemühungen schwarz.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Da bei meiner Tochter vor zwei Jahren ein ganz ähnliches Problem an einem A52s auftrat, habe ich einen Bekannten (kennt sich ein bisschen mit Handys aus, aber kein richtiger Spezialist) daraufhin angesprochen, der sagte, dass das bei den A Serien von Samsung ein bekanntes Problem ist, soll ein mechanischer Defekt am Displaystecker sein. Frage: Wisst Ihr was darüber? Und - eigentlich wichtiger - wenn das stimmt, hat Samsung das Problem mittlerweile im Griff oder soll man lieber die Finger von den A-Serien lassen?
2. Kann ich noch irgendwie auf mein Samsung zugreifen, mit externem Bildschirm oder ähnliches? Info: Ich habe eine Bildschirmsperre eingerichtet, dadurch fährt es nicht komplett hoch und ich kann vom PC mit USB Kabel auf nichts zugreifen. Der Akku ist noch gut, das Handy vibriert bei Notstart über Aus- + Leisertaste, manchmal kommen auch noch benachrichtigungstöne. Es scheint tatsächlich nur ein Displayproblem zu sein.
3. An sich hat das Handy noch Garantie, aber ich habe sehr viele Daten, auch sehr viele persönliche und geschäftliche darauf, da ich viel mit dem Handy arbeite. Ich würde es daher, so wie es jetzt ist, ungerne in die Reparatur geben, da der Verkäufer (Großhandelskette) das mit Sicherheit an eine anonyme Werkstatt einschickt. Als es vorgestern noch mal kurz lief, habe ich es versäumt den Wartungsmodus einzuschalten, der angeblich alle Daten sperrt und nur grundlegende Funktionen erlaubt, damit man es testen kann. Stimmt das? Die Idee dabei wäre: Wenn nach Frage 2. nochmal ein Zugriff gelänge, könnte man ja den Wartungmodus jetzt aktivieren und es dann ruhigen Gewissens aus der Hand geben. Andernfalls würde ich lieber auf den Garantieanspruch verzichten und ein anderes Phone kaufen. Aber da stellt sich auch das Problem mit der Datenübertragung auf das potentiell neue Phone. Mit Smart switch geht das ja richtig super, aber händisch brauche ich dafür ne Woche.......
Vielen Dank im Voraus
Frage an die Samsung Spezialisten: Vor drei Tagen fiel plötzlich der Bildschirm meines A53 aus. Ohne äußere Einwirkung. Das Display hat nichts, also nichts kaputt etc. bleibt halt nur schwarz. Am ersten Tag konnte ich es nochmal aktivieren durch vorsichtiges Schütteln und mehrfaches drücken auf die Aus- und Leiser-Taste. Als es dann wieder lief, ging das problemlos über zwei Stunden, so dass ich zumindest einen Großteil meiner Daten auf PC übetragen konnte, aber nicht alle. Das war aber auch das letzte Lebenszeichen des Displays, danach blieb es trotz sehr intensiver Bemühungen schwarz.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Da bei meiner Tochter vor zwei Jahren ein ganz ähnliches Problem an einem A52s auftrat, habe ich einen Bekannten (kennt sich ein bisschen mit Handys aus, aber kein richtiger Spezialist) daraufhin angesprochen, der sagte, dass das bei den A Serien von Samsung ein bekanntes Problem ist, soll ein mechanischer Defekt am Displaystecker sein. Frage: Wisst Ihr was darüber? Und - eigentlich wichtiger - wenn das stimmt, hat Samsung das Problem mittlerweile im Griff oder soll man lieber die Finger von den A-Serien lassen?
2. Kann ich noch irgendwie auf mein Samsung zugreifen, mit externem Bildschirm oder ähnliches? Info: Ich habe eine Bildschirmsperre eingerichtet, dadurch fährt es nicht komplett hoch und ich kann vom PC mit USB Kabel auf nichts zugreifen. Der Akku ist noch gut, das Handy vibriert bei Notstart über Aus- + Leisertaste, manchmal kommen auch noch benachrichtigungstöne. Es scheint tatsächlich nur ein Displayproblem zu sein.
3. An sich hat das Handy noch Garantie, aber ich habe sehr viele Daten, auch sehr viele persönliche und geschäftliche darauf, da ich viel mit dem Handy arbeite. Ich würde es daher, so wie es jetzt ist, ungerne in die Reparatur geben, da der Verkäufer (Großhandelskette) das mit Sicherheit an eine anonyme Werkstatt einschickt. Als es vorgestern noch mal kurz lief, habe ich es versäumt den Wartungsmodus einzuschalten, der angeblich alle Daten sperrt und nur grundlegende Funktionen erlaubt, damit man es testen kann. Stimmt das? Die Idee dabei wäre: Wenn nach Frage 2. nochmal ein Zugriff gelänge, könnte man ja den Wartungmodus jetzt aktivieren und es dann ruhigen Gewissens aus der Hand geben. Andernfalls würde ich lieber auf den Garantieanspruch verzichten und ein anderes Phone kaufen. Aber da stellt sich auch das Problem mit der Datenübertragung auf das potentiell neue Phone. Mit Smart switch geht das ja richtig super, aber händisch brauche ich dafür ne Woche.......
Vielen Dank im Voraus