Galaxy A53 findet keine GPS-Position

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
got_stylez

got_stylez

Erfahrenes Mitglied
44
Guten Tag, ich habe da mal ne frage ^^ ich musste aufgrund eines Wasserschadens von meinem Huawei p40 lite zum Samsung a53 5g wechseln.. Vorab ich bin mega begeistert vom Handy. Ein Unterschied von Tag und Nacht ^^. Jetzt aber das Problem. Ich kann leider nicht sagen ob es davor auch schon war, aber als ich das Handy eingerichtet habe hat er automatisch auf Android 13 upgedatet. Seitdem bzw davor auch kann ich nicht genau sagen, baut er keine Verbindung zum GPS auf. Bei Nutzung des Navis Waze ging es am Anfang, danach zeigt er mir an keine verbindung zjm GPS möglich. Auch die meine Huk Auto App baut keine Verbindung zum GPS auf. Ich habe mal zum testen die App GPS Status runtergeladen. Auch dort zeigt er mir an das die GPS Position gesucht wird aber ohne Erfolg. Das Handy ist gerade mal 2wochen alt und bevor ich wieder zum Händler renne wegen Garantie etc pp wollte ich hier nach einer Lösung suchen. Habe das Handy schon werkresettet dann ging es wie gesagt n paar Tage und dann nix mehr. Vielen Dank im voraus für die Hilfe 🥴 schöne Weihnachtszeit für jeden einzelnen 🌲

Liebe Grüße

Lade Dir doch mal die App GPS Test herunter und seh mal was die so anzeigt. Du kannst damit auch das GPS resetten.

Hab die app runtergeladen, resettet und das Telefon neu gestartet. Und siehe das es geht. Ich werde es mal die Tage beobachten und weiter berichten. Viele Dank für die Hilfe 🔥

• Danke
Reaktionen: der.unioner