Keine Touchfunktion nach Displaytausch beim Galaxy A53

Butz0207

Butz0207

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Sohn hat sein Handy Galaxy A53 5G leider in den Keller fallen lassen. Dann war das Display kaputt, die Tochfunktion funktionierte noch.
Ich habe dann ein "NoName" Ersatzdisplay gekauft und verbaut. Es funktionierte alles außer der Touchfunktion. Daher hatte ich es reklamiert und ein Ersatzdisplay bekommen. Nachdem ich dieses nun wieder verbaut habe stehe ich vor dem selben Problem, alles funktioniert außer der Touchbildschirm.

Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen? Kann es eventuell an der Software liegen da es kein original Display ist (habe ich in einem anderen Beitrag hier gelesen)?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
Frank
 
Butz0207 schrieb:
Kann es eventuell an der Software liegen da es kein original Display ist
Ja.

Hast du die Gegenprobe mit dem alten Display gemacht?
 
Hallo maik005,
danke für Deine schnelle Antwort.
Das alte Display war ja ohne Bild, aber beim berühren merkte man das haptische Feedback.
Von daher denke ich das es funktionierte.
Kann man da was machen wegen der Software?
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Eine andere Lösung gibt es nicht?
 
Ein anderes Display kaufen? Auf gut Glück und zum 3..mal das Gerät zerlegen, kannst natürlich auch.
 
Erspare dir den Ärger und lass ein Originales-Display einbauen das auch 120 Hz unterstützt. Die billig Dinger machen meistens nur Ärger wie du selbst feststellen musstest. Leider Spart man da am falschen Ende mit so einem billigen Nachbau. Auch bei einer Weitergabe des Smartphones früher oder später, erspart man sich Probleme mit dem zukünftigen Besitzer.

EDIT:Solltest du aus Österreich kommen, gibt es einen Reparaturbonus wo 50 % der Reparatur das österreichische Klimaministerium übernimmt. Für Privatpersonen | Reparaturbonus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten. Was kostet denn eine Reparatur in Österreich?
Alternativ, wo bekomme ich ein günstiges original Display her?
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
@Butz0207
Du bist Einwohner von Österreich?
 
Die Freundin meines Vaters lebt in Wald a. Arlberg
 

Ähnliche Themen

SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
210
KnudBoerge
K
C
Antworten
8
Aufrufe
439
Skyhigh
Skyhigh
E
Antworten
4
Aufrufe
425
emp217
E
Zurück
Oben Unten