Rote Anzeige von versäumten Anrufen auf dem Galaxy A53 möglich?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

troja74

Neues Mitglied
1
In der Liste "Letzte" Anrufe, werden versäumte Anrufe (ich werde angerufen, nehme das Telefonat aber nicht an) nur mit einem abgeknickten Pfeil angezeigt, ansonsten sehen sie farblich gleich aus wie "angenommen Anrufe" oder "abgehende Rufe". Ich übersehe daher manchmal einen versäumten Anruf.

Auf dem Galaxy A52 werden diese versäumten Anrufe noch rot angezeigt und sind daher gleich erkennbar. Kann ich das auf dem A 53 auch irgendwie so einstellen?

@troja74
Ev liegt es am Theme..?

Vllt probierst einfach die telefonapp von Google

@rene3006
Oder an einer anderen Telefon App.

Werden bei euch die versäumten Anruf rot angezeigt?

@troja74 Bei mir werden sie sowohl in der Samsung, als auch in der Google Telefon App rot angezeigt. Vllt löschst du einfach Mal den Speicher der Telefon App.

Hab jetzt mal die Google Telefon App ausprobiert und tatsächlich werden sie rot angezeigt.

In der Samsung Telefon App leider weiterhin grün, obwohl ich den Cache gelöscht und das Handy neu gestartet habe.

@troja74
Weil das in der Samsung Telefon App so normal ist.
Wobei, grün?
Kannst du einmal einen Screenshot machen, die Nummern/Namen dabei natürlich zensieren.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich kenns eigentlich auch nur bunt. Der Screenshot ist jetzt allerding vom S22.

Anhänge

• Screenshot_20221009_131613.png
    Screenshot_20221009_131613.png
    57,3 KB · Aufrufe: 151
Habs mal versucht: um 11.54 Uhr und 13.02 habe ich versäumte Anrufe von meinem Diensthandy. Um 11.55 Uhr habe ich mein Diensthandy angerufen.
Screenshot Phone.jpg

@troja74
Bei mir am S20 FE ist es genau so wie bei dir.

Im Dark Mode aber türkis, daher war ich zuerst verwirrt mit grün.

@hagex
Ich liebe es, wenn das UI durchgehend gleich aufgebaut ist :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
@troja74
Bei mir am S20 FE ist es genau so wie bei dir.

Im Dark Mode aber türkis, daher war ich zuerst verwirrt mit grün.

Okay, das heißt nun, dass das die normale Anzeige ist und auch nicht verändert werden kann? Und ich könnte nur eine andere Telefon App verwenden, von Google zum Beispiel?

@troja74
Du könntest es mit einem Themen probieren, das verändert aber das gesamte UI.

Beim S21 FE is auch nix farbig. Kann man tatsächlich leicht übersehen. 🤷‍♂️

dafür kommt ja eigentlich die Benachrichtigung

Aber nicht, wenn die Liste bereits geöffnet war/ist.

@troja74
Es ist zwar schon länger her, dass das hier Thema war.

Mir ist es nur aufgefallen. Beim A52s ist die Farbe bei den Rufnummern oder Namen in der Anrufliste immer schwarz, allerdings die Symbole davor sind bei verpassten Anrufen rot, bei erfolgreichen Anrufen ist der Pfeil grün.....

Wenn ich nun aber ein Hintergrundbild auswähle und bei Farbpalette eine Wähle, die an das Hintergrundbild angepasst ist, verändert sich auch die Farbe der Symbole in der Anrufliste - bleibt es beim Standard ändert sich nichts bei den Symbolen.

Standard-Farbpalette
Screenshot_20221102-135231_Wallpaper and style.jpgScreenshot_20221102-135536_Phone.jpg

Farbpalette (basierend auf Farben aus dem Hintergrundbild)
Screenshot_20221102-140140_Wallpaper and style.jpgScreenshot_20221102-140111_Phone.jpg

• Danke
Reaktionen: troja74 und maik005
Genial 👏!

Durch die Auswahl einer bestimmten Farbpalette, ändert sich auch die Farbe der Anrufsymbole - da muss man erst mal draufkommen. Ich habe jetzt eine Farbpalette gewählt, bei der nur die versäumten Anrufe rot angezeigt werden und alle anderen Anrufe grau. Dadurch ist sofort auf einen Blick ersichtlich, ob man einen Anruf versäumt hat. Genau was ich gesucht habe.

Danke nochmal! 👍

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Zurück
Oben Unten