Rücksicherung aus der Google Cloud

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abp

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich habe die Sicherung in der Google-Cloud eingestellt. Es wird auch immer brav gesichert. Nun wollte ich die gesicherten Apps downloaden, weil mir eine App irgendwie verloren ging. Bis dato habe ich noch nicht den Weg gefunden, wie ich die "Rücksicherung" starten kann. Brauche also Euren Rat. Danke.

abp schrieb:
Bis dato habe ich noch nicht den Weg gefunden, wie ich die "Rücksicherung" starten kann. Brauche also Euren Rat. Danke.
dsas geht nur nach einem Werksreset des Gerätes.
Welche App fehlt dir denn?

Wow, das kann doch nicht wirklich sein. Welch ein Schwachsinn. Dann werde ich die Sicherung wohl in der Samsung-Cloud vornehmen müssen, da ist ein LInk für eine Wiederherstellung im Menü. Mir fehlte plötzlich die Bikometer-App. Habe diese auch erneut installiert, aber die Fahrtenhistorie konnte ich nicht mehr laden, entsprechende Streckenwiederherstellung blieb leider ohne Erfolg und ich habe auch nicht gefunden, wo die Streckeninfos gespeichert sind.

abp schrieb:
abe diese auch erneut installiert, aber die Fahrtenhistorie konnte ich nicht mehr laden
die wird also auch nicht im Backup sein.

Naja, warum sollte die Historie nicht im Backup sein? Bevor ich die App "verloren" habe (übrigens weiß ich immer noch nicht warum) waren alle Strecken von mehreren Jahren vorhanden. Die sind ja dann wohl auch gesichert worden, oder?

@abp
Nein, sonst wäre sie jetzt wieder da.

Dann muss ich für mich konstatieren: Die Google-Sicherung ist ein völliger Unfug. Eine Sicherung, die mir nur zur Verfügung steht, wenn ich einen Werksreset mache, ist nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Oder sehe ich das falsch? Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die Samsung-Sicherung userfreundlicher ist.

abp schrieb:
ob die Samsung-Sicherung userfreundlicher ist.
Ist sie in dem Punkt.
Da werden aber gar keine App Daten gesichert.

Was soll dann das ganze Sicherungsgeschwafel eigentlich? Vermutlich ist eine Sicherung am Rechner über Smart Switch die vernünftigste Lösung, oder?

Ändert nichts daran, dass auch da App Daten wohl nicht gesichert werden.