Samsung A53 - Daten sichern mit schwarzem Display

E

Ela0909

Neues Mitglied
0
Liebe Samsungcommunity,

von einem Moment auf den anderen war mein Bildschirm schwarz. Bei Anrufen und Nachrichten vibrierte es. Auf einmal war auch die Taschenlampe ein. Ich hab dann 7 sieben Sekunden lang Reset gedrückt. - Seit dem keine Vibration, keine Taschenlampe nichts..

Im Samsungstore wurde mir vom Techniker gesagt, dass das Handy zieht noch Strom und dadurch vermuten sie, dass der Bildschirm defekt ist + Bildschirmverbindung.
Wenn ich das Handy im Samsunggeschäft sichern lassen fällt es unter Garantie und ist kostenlos, allerdings werden alle Daten gelöscht.
In einem kleinen Geschäft könnt ich mir Display usw. austauschen lassen und eventuell Daten behalten, verliere allerdings die Garantie. Das Handy ist 1,5 Jahre alt somit, wär das mit der Garantie nicht so schlimm. Mit welchen Kosten würdet ihr rechnen? Wie ist eure Erfahrung mit No-Name Bildschirmen, die eingesetzt werden?

Fällt euch eine Idee ein, wie ich selbst meine Daten sichern kann? Tipps wie mein Handy wieder zum Einschalten bekommen? Falls es eingeschaltet ist, könnte ich den Touchscreen theoretisch blind verwenden? Habt ihr Erfahrung mit HDMI-Kabel + Externer Maus?

Vielen Dank schon einmal!

Ela

PS: Ich wohne in Wien. Falls ihr hier irgendwelche Handyreperaturgeschäfte kennt, die mir weiterhelfen können, freu ich ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, WolfgangN-63 und Ela0909
@maik005 Danke für deine Antwort! :)
 
@Ela0909 du kannst dich sehr gerne bei mir melden,
wenn Interesse besteht :), es gibt natürlich rein die Möglichkeit zur Datensicherung,
sowie zur Reparatur.
 
@html6405 Wie viel würde denn eine reine ca Datensicherung kosten? Verfällt dabei die Garantie nicht?
 
@Ela0909 WARUM MACHST DU KEINE DATENSICHERUNGEN? Dann hättest du jetzt kein Problem.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@alfaori Wird er nach Zahlung des Lehrgeldes wohl machen.
 
@Ela0909 gerne näheres via PN.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
592
KnudBoerge
K
mamilein
Antworten
2
Aufrufe
114
mamilein
mamilein
P
Antworten
2
Aufrufe
298
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten