Samsung Galaxy A53 5G - Unboxing und Testberichte

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.000
Das A52S ist in freier Wildbahn aufgetaucht, da ein Händler in Serbien scheinbar schon Gerät auf Lager hat und diese für ca. 350€ verkaufen soll:


Samsung Galaxy A53 wird auf Marktplatz bereits um 349 Euro verscherbelt, Datenblatt im Netz

Der Exynos 1280 soll 2x A78 Performance Cores haben und damit nur die Hälfte dessen die ein S778 hat:


Damit wird sich der Exynos 1280 in Sachen Performance definitiv unter einem S778 einordnen. Mal sehen wie es bei der Energieeffizienz sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: Guido19761
So mein A53 ist nun angekommen ;) juhu
Unboxing ->
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, RA99 und Jasper2
Danke für's Video !
Durch das Grufttor ... das dauert eben ;)


PS: kann man die unteren 3 Buttons (ohne anderen Launcher) vertauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: au lait
Noch eins:

 
Sammobile hat sein Review zum A53 rausgebracht. Die Performance scheint noch etwas zu wünschen übrig zu lassen, da fehlt scheinbar auch noch der nötige Feinschliff wie beim Exynos 2200. Die Akkulaufzeit soll auch hinter den Erwartungen liegen:

Samsung Galaxy A53 5G review: A diamond in the rough

Auch der Exynos 1280 scheint derzeit nicht der große Wurf von Samsung zu sein 😕 Mal sehen ob das Samsung durch Softwareoptimierungen hinbiegen kann. Das A53 fällt wegen dem OLED Display für mich zwar raus, dass M33 mit seinem 120 Hz LCD Display, dass auch den Exynos 1280 verbaut hat, könnte hingegen noch interessant werden. Deswegen interessiert es mich auch wie sich der Exynos 1280 so in den anderen Modellen schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Die Performance scheint noch etwas zu wünschen übrig zu lassen,

Die Akkulaufzeit soll auch hinter den Erwartungen liegen:

Auch der Exynos 1280 scheint derzeit nicht der große Wurf von Samsung zu sein
Warum bin ich nicht überrascht !?! :D ;)

Meine Glaskugel mal wieder ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Sammobile hat sein Review zum A53 rausgebracht. Die Performance scheint noch etwas zu wünschen übrig zu lassen, da fehlt scheinbar auch noch der nötige Feinschliff wie beim Exynos 2200.
Irgendwie wundert mich das auch nicht so recht, wenn ich bedenke, wie viel Crap auf modernen Smartphones so läuft.

Ist auch mit ein Grund, warum ich das pure Android von Google so schätze. Da läuft wenigstens nur der Google-Kram, nicht noch zusätzlich hundert andere Hersteller-Dienste.
 
Hier ist noch ein Vergleich der CPU Effizienz des Exnyos 1280 im A53 im Vergleich zu anderen Chips:


Der S695 mit dem gleichen ARM Cortex Setup schneidet da im Vergleich deutlich besser ab 😕 Und mit der Erfahrungen aus der Vergangenheit wäre es auch keine Überraschung wenn auch das Modem effizienter arbeitet.
 
Ich weiß nicht, was da genau getestet wurde und wie seriös das ist, aber es sieht gar nicht gut aus für das A53:

YouTube

(Wie kriegt man das Video hier direkt rein? )
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Das A53 fällt wegen dem OLED Display für mich zwar raus

Wieso denn das? Ich möchte gar nichts anderes mehr als OLED. Ich bin jedenfalls von dem OLED auf dem M21 meiner Frau begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy.K der Kollege @ZiegevonNebenan ist sehr empfindlich was die Frequenz für die Ansteuerung des Displays betrifft. Eine zu geringe kann bei empfindlichen Menschen Kopfschmerzen auslösen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Uff, das klingt ja gar nicht so gut.
Hatte mir eigentlich überlegt, auf das A33 mit gleichem Prozessor zu warten, aber wenn ich mir das so durchlese... meint ihr, da geht durch Updates noch was?
 
"Besser" wird's durch Updates sicherlich ... irgendwann ... ;)
Nur keine Wunder erwarten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Wie kommt es eigentlich, dass Samsung mit den hauseigenen Prozessoren so schlecht dasteht? Die haben doch sicherich getestet vorher und sowas muss doch jemandem auffallen...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
528
JuKo53
J
P
Antworten
2
Aufrufe
265
Pronto-2022
P
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
198
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten