Schrift hat beim Galaxy A53 einen weißen Rand / Farbsaum (ghosting)

A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
2.315
Bis dato soweit zufrieden aber es nervt beim lesen...

screen_1648214350.png

Ist dies vielleicht von anderen Geräten bekannt? Gibt es eine Lösung?


Egal ob 60Hz oder 120Hz
Schriftart habe ich auch schon geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gewollt?
 
  • Traurig
Reaktionen: au lait
@Cairus na ich hoffe nicht! Denn es ist recht nervig beim lesen dieser weiße Rand unten.... zum Galaxy A52 fand ich ähnliche Berichte aber keine Lösungen...
 
Kann dir morgen sagen, wie es bei meinem Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
@Cairus
Bin derzeit bissel "down" deswegen... Weil ansonsten alles soweit gut ist. Auch ROOT sollte funktionieren (hoffe ich - noch nicht getestet da derzeit der Verbleib des Gerätes bei mir fraglich ist - bedingt des oben genannten "Problem").
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl mal in den Bedienungshilfen, Text mit hohen Kontrast Aktivieren/Deaktivieren 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
Berichte morgen...
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
@SvenAusPirna ja hatte ich auch schon geschaut. Siehe Video... Es ist nur bei weißem Hintergrund im DarkMode🤢 ist dies nicht zu erkennen.
 

Anhänge

  • 20220325_162134.mp4
    103,1 MB
@au lait so, richte dann das Gerät ein
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
Na ich bin gespannt ;) und viel Spass dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
@au lait habe ich auch, dürfte also gewollt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
@au lait Nachtrag, auch das P6 von mir zeigt das Verhalten. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
na ja "gewollt" weiss ich nicht! Es ist extrem nervig beim lesen - sorgt für Augen und Kopfschmerzen da es dadurch unscharf wirkt. Dann geht es zurück. Vielen Danke Dir für Deine Erfahrung
 
Ich bilde mir ein, es ist aber Seiten abhäng. Bin diesbezüglich aber auch leider überhaupt nicht empfindlich
 
Mit war es nur in den Settings aufgefallen, da ich da viel unterwegs war. Habe mir gerade eine nicht Samsung App installiert... Genauso, ergo überall wo ein weißer Hintergrund ist. Tja egal... Bleib ich beim Alten Knochen.
 
@au lait natürlich ärgerlich, wenn du damit nicht zurecht kommst. Aber voll verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gewollt" sind solche Halos mit Sicherheit nicht.
 

Ähnliche Themen

Butz0207
Antworten
9
Aufrufe
534
Butz0207
Butz0207
C
Antworten
8
Aufrufe
427
Skyhigh
Skyhigh
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
186
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten