Schrift hat beim Galaxy A53 einen weißen Rand / Farbsaum (ghosting)

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schrift hat beim Galaxy A53 einen weißen Rand / Farbsaum (ghosting) im Samsung Galaxy A53 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
Bis dato soweit zufrieden aber es nervt beim lesen...

screen_1648214350.png

Ist dies vielleicht von anderen Geräten bekannt? Gibt es eine Lösung?


Egal ob 60Hz oder 120Hz
Schriftart habe ich auch schon geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Vielleicht gewollt?
 
A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
@Cairus na ich hoffe nicht! Denn es ist recht nervig beim lesen dieser weiße Rand unten.... zum Galaxy A52 fand ich ähnliche Berichte aber keine Lösungen...
 
Cairus

Cairus

Ikone
Kann dir morgen sagen, wie es bei meinem Gerät ist.
 
A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
@Cairus
Bin derzeit bissel "down" deswegen... Weil ansonsten alles soweit gut ist. Auch ROOT sollte funktionieren (hoffe ich - noch nicht getestet da derzeit der Verbleib des Gerätes bei mir fraglich ist - bedingt des oben genannten "Problem").
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Evtl mal in den Bedienungshilfen, Text mit hohen Kontrast Aktivieren/Deaktivieren 🤔
 
Cairus

Cairus

Ikone
Berichte morgen...
 
A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
@SvenAusPirna ja hatte ich auch schon geschaut. Siehe Video... Es ist nur bei weißem Hintergrund im DarkMode🤢 ist dies nicht zu erkennen.
 

Anhänge

  • 20220325_162134.mp4
    103,1 MB Aufrufe: 36
Cairus

Cairus

Ikone
@au lait so, richte dann das Gerät ein
 
A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
Na ich bin gespannt ;) und viel Spass dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
Cairus

Cairus

Ikone
@au lait habe ich auch, dürfte also gewollt sein.
 
Cairus

Cairus

Ikone
@au lait Nachtrag, auch das P6 von mir zeigt das Verhalten. 😂
 
A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
na ja "gewollt" weiss ich nicht! Es ist extrem nervig beim lesen - sorgt für Augen und Kopfschmerzen da es dadurch unscharf wirkt. Dann geht es zurück. Vielen Danke Dir für Deine Erfahrung
 
Cairus

Cairus

Ikone
Ich bilde mir ein, es ist aber Seiten abhäng. Bin diesbezüglich aber auch leider überhaupt nicht empfindlich
 
A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
Mit war es nur in den Settings aufgefallen, da ich da viel unterwegs war. Habe mir gerade eine nicht Samsung App installiert... Genauso, ergo überall wo ein weißer Hintergrund ist. Tja egal... Bleib ich beim Alten Knochen.
 
Cairus

Cairus

Ikone
@au lait natürlich ärgerlich, wenn du damit nicht zurecht kommst. Aber voll verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quimby

Quimby

Erfahrenes Mitglied
"Gewollt" sind solche Halos mit Sicherheit nicht.
 
Ähnliche Themen - Schrift hat beim Galaxy A53 einen weißen Rand / Farbsaum (ghosting) Antworten Datum
8
0
16