Touchscreen des Galaxy A53 nach Update ohne Funktion

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sock3

Neues Mitglied
1
Servus,
ich habe ein Problem mit dem A53 von meinem Sohn.
Er hat ein Softwareupdate gemacht und seit dem geht der Touchscreen nicht mehr…
Er reagiert überhaupt nicht mehr.
Ich habe schon versucht:
-Neustart über Tastenkombination
-Reboot über Tastenkombination
-neues Display habe ich verbaut (es ist alles richtig angesteckt und ist nicht das erste mal das ich sowas mache)
-und zu guter letzt ein Hard reset/Factory reset

keine Änderung…. Der Touch reagiert nicht
Kann sowas wirklich von einander Samsung Update kommen?
könnte ein Virus schuld sein?
Kann ich noch irgendwas machen?
Vielen Dank für Ideen
 
Empfohlene Antwort(en)
@Sock3
ok.
Eigentlich müsstest du schon ein Update der Firmware bekommen.
Äußerlich nur ein Sicherheitspatch.
A536BXXS5CWD3

Du sagtest ja, dass das Problem erst mit einem Firmware(?) Update auftrat.
Du könntest einmal die letzte mögliche Firmware auf das Gerät flashen.
Vielleicht läuft es dann wieder.

Das wäre diese:
Download Galaxy A53 5G SM-A536B (EUX) A536BXXS5CWB6 in Samfw - Samsung firmware download

Anleitung hier und zwar ab "4-Teilige Firmware mit Odin flashen:"
Vorher einmal die von obigem Link geladene Firmware entpacken.
Du kannst es mit HOME_CSC probieren - es könnte aber zu Datenverlust führen.
Also VORHER alles auf dem Gerät sichern bei dem ein Verlust ein Problem wäre.
Wichtig dabei auch, die externe Speicherkarte, falls du eine nutzt, darf nicht vom Gerät verschlüsselt sein. Sonst wären die Daten darauf ggf. auch weg.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
 
Alle Antworten (19)
habe das gleiche Problem, habe ein neues Display eingebaut, hat alles funktioniert, dann kann die Meldung Update, habe es machen lassen alles ohne Fehler, jetzt nach neustart, keine Touchfunktion mehr?! Da ich backup haben, habe ich auch factory Reset durchgeführt alles ohne Wurkung, WER KANN HELFEN?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 hi, das kann gut sein, habe aber öfters bei gleichem Händler EBAY gekauft, der Witz ist halt es hat alles funktioniert, 10min rumgespielt, dann kann die Option Update verfügbar, Akku war ja über 80% geladet, habe bestätigt und danach kein Touch mehr , d.h. ganzer Bildschirm ohne Funktion!!
 
Möglicherweise war da ein Update des Touchscreens mit dabei, welches bei einem Nachbau nicht funktioniert?

Beim sicheren Start funktioniert das Display auch nicht mehr?
 
@maik005 Beim sicheren Start funktioniert das Display auch nicht mehr????
 
@Mastermcc
Ja das fragte ich dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 wie starte ich das ?!? :) deshalb die vielen Fragezeichen ! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bin jetzt im Safe Mode gewesen, konnte aber nicht anwählen!!! werde heute Abend wieder umbauen auf mein defektes Display, um zu schauen ob es geht, falls ja, dann ist defintiv das neue defekt, aber wie gesagt komisch, da es funktoniert hat vor dem Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rudel von Satzendzeichen macht die Frage nicht fragender. Das Ausrufezeichen nicht wichtiger u.s.w.
Formulierungen machen es.

Sicherer Start --> Smartphone aus, beim Starten Power und leiser - Taste zusammen sehr lange drücken (mindestens so lang, bis der Bootvorgang weitergeht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt war jetzt im SafeMode und konnte aber auch da nichts machen!
 
laurens schrieb:
beim Starten Power und leiser - Taste zusammen sehr lange drücken (mindestens so lang, bis der Bootvorgang weitergeht.)
fast.
LEISER Taste gedrückt halten reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
War drin, aber keine Änderungen! ;-(
 
@Sock3 Hast du schon ne Lösung ?!!?
 
@Mastermcc Nein leider nicht ich bin am überlegen was ich machen soll… es war ein Zubehör Display und dann kam das Update

irgendwie kann ich mir vorstellen das es am Zubehör Display liegt und es nicht unterstützt wird seit dem Update aber überlege ob ich das Geld für ein originales Display (nur um es zu versuchen??) wirklich investieren soll.
Ich bin ratlos was ich tun soll
 
@Sock3
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon mal bitte ein komplettes lesbares Foto.
 
IMG_0316.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0314.jpeg
    IMG_0314.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_0313.jpeg
    IMG_0313.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_0312.jpeg
    IMG_0312.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0315.jpeg
    IMG_0315.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Anhang. Gruß von hagex
@Sock3
ok.
Eigentlich müsstest du schon ein Update der Firmware bekommen.
Äußerlich nur ein Sicherheitspatch.
A536BXXS5CWD3

Du sagtest ja, dass das Problem erst mit einem Firmware(?) Update auftrat.
Du könntest einmal die letzte mögliche Firmware auf das Gerät flashen.
Vielleicht läuft es dann wieder.

Das wäre diese:
Download Galaxy A53 5G SM-A536B (EUX) A536BXXS5CWB6 in Samfw - Samsung firmware download

Anleitung hier und zwar ab "4-Teilige Firmware mit Odin flashen:"
Vorher einmal die von obigem Link geladene Firmware entpacken.
Du kannst es mit HOME_CSC probieren - es könnte aber zu Datenverlust führen.
Also VORHER alles auf dem Gerät sichern bei dem ein Verlust ein Problem wäre.
Wichtig dabei auch, die externe Speicherkarte, falls du eine nutzt, darf nicht vom Gerät verschlüsselt sein. Sonst wären die Daten darauf ggf. auch weg.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
 
Okay, Vielen Dank
ich bin gerade dabei alles notwendige runterzuladen
Ich werde berichten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 VIELEN VIELEN VIELEN DANK der Touch funktioniert wieder... Hammer wirklich danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: maik005
@Sock3
Jetzt testweise noch mal das Update installieren?
Wie du zurück kommst weißt du ja nun.
Solange die Binary Version bei 5 bleibt.

Du wirst ja wahrscheinlich nicht auf Updates der Firmware verzichten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem, habe Display zurück gesendet, und ein anderes bekommen, läufdt alles, auch mit neuestem Update, habe leider den TIP nicht ausprobieren können, aber DANKE, für die Zukunft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Butz0207
Antworten
9
Aufrufe
513
Butz0207
Butz0207
W
Antworten
6
Aufrufe
331
Work
W
got_stylez
  • got_stylez
Antworten
0
Aufrufe
346
got_stylez
got_stylez
Zurück
Oben Unten