Verständnisprobleme beim Telefonieren mit dem Galaxy A53

E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo an alle,

meine Mutter hat das A53 und phasenweise passiert es, dass man sie am Telefon fast nicht versteht. Es klingt dann als hätte sie keinen Empfang.
Wir haben schon festgestellt, dass es wohl mit Updates kommt und wieder geht, denn es ist auch mal ein paar Wochen/Monate dazwischen alles normal.
Zwei Freundinnen haben das gleiche Handy, da ist mir das auch schon aufgefallen.
Selber verstent man alles, da merkt man das nicht. Aber das Gegenüber versteht teilweise jedes zweite Wort nicht. Mal ist es auch nur ein Satz, der untergeht, mal funktioniert es. Es ist also immer unterschiedlich.

Am Handy selber kann es ja nicht liegen, wenn die Freundinnen das auch haben. Es müsste hier also noch mehr Leute geben, denen das so geht.

Gibt's denn irgendwas, das man dagegen tun kann?

Das kann beim nächsten Update wieder weg sein, beim übernächsten wieder kommen... Ist schon nervig das Ganze.

LG
emp217
 
Hallo,
sind diese Aussetzer im Freisprechmodus? Wenn ja, dann könnte es sein, dass die Person zu weit vom Mikrofon entfernt ist. Passiert das ganze ohne Freisprechmodus, wäre es möglich, dass das Smartphone ungünstig gehalten wird, das heisst ein Finger ruht beim telefonieren auf dem Mikrofon. Passiert mir manchmal.:1f605:
 
Ne, auch ohne Lautsprecher. Und es hat sicher nichts damit zu tun, wie es gehalten wird. Das haben wir schon alles durch. Sonst würde es ja nach einem Update nicht auf einmal eine Zeitlang gutgehen. Beim Vorgänger (Huawei P smart) war das nie. Aber mit Samsung hatte auch ich schon komische Sachen beim Telefonieren, die ich selber nicht gehört hab - das war beim S3 und beim S6, da klagten die Freunde manchmal, dass es klinge als hielte ich das Handy unter Wasser.

Ich tippe hier wirklich auf ein Softwareproblem seitens Samsung.
 
Ich hatte das schon mit WLAN Call. Habt ihr das mal abgeschaltet?
 
Ich meine das sogar von Anfang an abgeschaltet zu haben, weil ich meine, sowas auch schon mal gelesen zu haben. Ich treff sie morgen, muss ich direkt nochmal kontrollieren.
Ist dann aber trotzdem komisch, dass es mal ein paar Wochen funktioniert und dann wieder nicht.
 
War tatsächlich schon aus.

Schon komisch, dass sich da sonst keiner meldet. Entweder wissen es viele nicht oder es ist ihnen egal. Mir fällt es jedenfalls bei den zwei Freundinnen, die das gleiche Handy haben, schon auf.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
208
abp
A
Butz0207
Antworten
9
Aufrufe
586
Butz0207
Butz0207
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
220
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten