Welche Ladegeräte passen zum Galaxy A53 5G?

Mit DIESEM keine Probleme ;) (mit dem A52S)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich nutze das vom S9
 
Ist es eigentlich egal ob man ein usb-c auf usb-c oder ein usb-a auf usb-c Kabel nimmt? 🤔
 
Nutze beides, wenn Kabel und Ladegerät die Spezifikationen erfüllt, normal völlig egal. Wobei Xiaomi USB A auf C hat mit 120W, als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Hi, welches schon einmal nicht richtig funktioniert ist das "Anker 543 Charger (65W II)"

Bei den beiden USB-C Highspeed Anschlüssen fängt er kurz an und bricht ab.
Im 2 Sek. Takt passiert das immer wieder. Kabel habe ich mehrere versucht.

An den langsamen Buchsen funktioniert alles normal.
 
Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass es Ladegeräte gibt, die bestimmte Geräte nicht schnell laden können. Oder überhaupt nicht laden.

Warum verordnet die EU dann überhaupt, dass keine Ladegeräte mehr dabei geliefert werden sollen? Man muss sich doch sowieso ein Neues kaufen.

Naja, seit wann können die in dem Verein noch denken?
 
Mein Ladegerät aus Beitrag #1 ist ohne Mängel.
Netzteil fiept nicht, Handy wird schnell geladen ohne Aussetzer.
Kabel ist gut verarbeitet und Stecker sitzen straff, aber nicht zu fest.
 
ich würde auch nur das original von samsung nehmen das RA99 empfiehlt
 
Sehe keinen Grund dazu, die letzten 8 Jahre habe ich nie ein OEM Ladegerät genutzt, hatte nie Probleme.

Aber natürlich hat jeder seine Einstellung dazu.
 
Genom33 schrieb:
Hi, welches schon einmal nicht richtig funktioniert ist das "Anker 543 Charger (65W II)"

Bei den beiden USB-C Highspeed Anschlüssen fängt er kurz an und bricht ab.
Im 2 Sek. Takt passiert das immer wieder. Kabel habe ich mehrere versucht.

An den langsamen Buchsen funktioniert alles normal.

Das Verhalten kann ich leider bestätigen. Bisher hat das Ladegerät einen Super Job gemacht und wirklich alles geladen, aber das A53 an den USB C-Ports bricht alle 2 Sekunden ab. Sehr unschön, zumal ich befürchte, dass es eher nicht am Ladegerät liegt. Das A52 hat an den Ports keine Probleme gemacht.
 
Das kann ich nicht bestätigen, mein läd problemlos am USB C Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
An genau dem Ladegerät von Genom33 und mir? Ich hab es mit verschiedenen hochwertigen Kabeln getestet. Es springt kurz auf SuperFast Charging und disconnectet dann.
 
Ich habe meins jetzt mit 3 verschiedenen geladen (Xiaomi, Huawei, Motorola) bei keinem Probleme.
 
Also nicht falsch verstehen. Die A53 Geräte (hatte jetzt 6 Stück hier in der Firma), laden durchaus an USB-C Ladern. Aber eben nicht an dem von Genom33 genannten Anker Gerät. Ich konnte das jetzt mit einigen Geräten testen und nachvollziehen.
 
Ich habe noch eine Frage, die auch mit dem Neukauf zu tun hat.
Und zwar liefert Samsung ja bei den A-Modellen kein Netzteil mehr mit und einen Klinkenstecker haben diese Geräte jetzt auch nicht mehr. Also muss man entweder extra ein neues Netzteil kaufen oder ein vorhandenes nutzen.
Ich habe noch 2 ältere Netzteile, die ich mal aufbewahrt hatte (siehe Fotos).
Könnt Ihr mir sagen, ob ich eines davon verwenden kann? Eins ist schon von 2014 und das andere aus 2018.

Lader 1.jpg

Lader 2.jpg

Vor allem stehen keine Watt-Zahlen drauf. Heute lädt man ja wohl mit 24 (od. mehr) Watt...

Danke und Grüße,
imebro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Neues Thema, Gruß von hagex
Nimm das neuere, sollte ohne Probleme funktionieren. Damit wirst du aber nicht die volle Ladeleistung erreichen die das Handy verarbeiten kann. Ist ca 15W was das neuere Ladegerät kann was du hast. Sonst musst du dir ein neues Ladegerät mit 25W kaufen.
 
Danke Dir @Flax1967

Also... komplett aufladen kann ich das A53 damit aber... nur halt nicht so schnell, wie mit einem 25 Watt Ladegerät.
Habe ich das so richtig verstanden?

Mir fiel eben ein, dass ich ja auch noch einen Adapter benötige, um meine Kabel-Ohrhörer weiter nutzen zu können für Telefonate.
Ich will dazu nicht immer meinen BT-Kopfhörer aufsetzen müssen 😉
Dazu hatte ich eben dieses Ladegerät gefunden (25 Watt), inklusive einem Adapter (Klinke auf USB-C). Vielleicht wäre das die bessere Alternative? 😊

Ladegerät plus Adapter

Grüße,
imebro
 
Zuletzt bearbeitet:
imebro schrieb:
Vor allem stehen keine Watt-Zahlen drauf.

Spannung und Stromstärke stehen drauf. Jetzt müsste man nur noch im Physikunterricht aufgepasst haben.
 
...was für ein Physikunterricht? 😃😁
Aber... kannst Du uns Unwissende denn aufklären?

Danke und Grüße,
imebro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
485
JuKo53
J
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
192
KnudBoerge
K
P
Antworten
2
Aufrufe
262
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten