R
roman70ch
Ambitioniertes Mitglied
- 23
Meine Partnerin hat sich für ein neues Mobiltelefon entschieden, und zwar für das A53 mit 256 GB. Da wir praktisch nur noch mit Samsung Pay bezahlen, muss darauf natürlich Samsung Pay Schweiz laufen. Und da scheinen die Probleme anzufangen. Welche Modelle / Produktcodes / CSC muss ich da nehmen? Samsung Pay läuft ja nur auf den entsprechenden Landesversionen.
Bei Samsung Schweiz haben sie das Gerät schön brav auf der Homepage: Kaufen | Samsung Galaxy A53 5G | Samsung Schweiz
Da hat es den Productcode SM-A536BZKLEUE. Bei "Wo kaufen?" wird genau ein Anbieter angegeben, nämlich digitec.ch, der grösste Schweizer Online-Versand. Gehe ich über den Digitec-Link, lande ich beim korrekten Gerät: Samsung Galaxy A53 5G (256 GB, Awesome Black, 6.50 ", Hybrid Dual SIM, 64 Mpx, 5G) - digitec
Allerdings steht da, dass Samsung Pay MÖGLICHERWEISE nicht vorhanden ist.
Ich hatte jetzt ein tagelanges hin und her mit Samsung Schweiz und Digitec. Andere Online-Händler definieren ihre 256 GB Geräte auch als EU-Geräte (kein Samsung Pay Schweiz).
Gemäss Samsung Schweiz haben Schweizer Geräte den CSC EUC oder EUE. Alle A53-Geräte aus der Schweiz haben gemäss Homepage EUE. Wie sich herauskristallisiert, kann EUE aber auch andere Länder haben, wo Samsung Pay Schweiz nicht verfügbar ist. Es soll also nicht mehr erkennbar sein, welche Länderversion das Gerät ist.
Das kann es doch nicht sein. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das zu erkennen? Samsung Schweiz und Digitec konnten mir keinen angeben und ich bekomme nur die Info, man sehe es nicht mehr und Samsung Schweiz bietet die A53-Geräte nicht selber im Shop an.
Da bei den anderen europäischen Versionen wohl das gleiche Problem besteht, versuche ich mal auf das geballte Schwarmwissen hier zurückzugreifen. Kann jemand Klarheit in die Situation bringen?
Die 128 GB Version gibt es als Version, welche in Online-Shops Samsung Pay tauglich beschrieben werden. Die 256 GB Version, welche für uns in Frage kommt, aber nicht. Beides sind EUE-Geräte.
Ein anderes aktuelles Gerät ist für meine bessere Hälfte keine Alternative. Die Alternative wäre dann, mit dem S9 256 GB weiterzufahren, obwohl sie mit der Kamera nicht mehr zufrieden ist.
Bei Samsung Schweiz haben sie das Gerät schön brav auf der Homepage: Kaufen | Samsung Galaxy A53 5G | Samsung Schweiz
Da hat es den Productcode SM-A536BZKLEUE. Bei "Wo kaufen?" wird genau ein Anbieter angegeben, nämlich digitec.ch, der grösste Schweizer Online-Versand. Gehe ich über den Digitec-Link, lande ich beim korrekten Gerät: Samsung Galaxy A53 5G (256 GB, Awesome Black, 6.50 ", Hybrid Dual SIM, 64 Mpx, 5G) - digitec
Allerdings steht da, dass Samsung Pay MÖGLICHERWEISE nicht vorhanden ist.
Ich hatte jetzt ein tagelanges hin und her mit Samsung Schweiz und Digitec. Andere Online-Händler definieren ihre 256 GB Geräte auch als EU-Geräte (kein Samsung Pay Schweiz).
Gemäss Samsung Schweiz haben Schweizer Geräte den CSC EUC oder EUE. Alle A53-Geräte aus der Schweiz haben gemäss Homepage EUE. Wie sich herauskristallisiert, kann EUE aber auch andere Länder haben, wo Samsung Pay Schweiz nicht verfügbar ist. Es soll also nicht mehr erkennbar sein, welche Länderversion das Gerät ist.
Das kann es doch nicht sein. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das zu erkennen? Samsung Schweiz und Digitec konnten mir keinen angeben und ich bekomme nur die Info, man sehe es nicht mehr und Samsung Schweiz bietet die A53-Geräte nicht selber im Shop an.
Da bei den anderen europäischen Versionen wohl das gleiche Problem besteht, versuche ich mal auf das geballte Schwarmwissen hier zurückzugreifen. Kann jemand Klarheit in die Situation bringen?
Die 128 GB Version gibt es als Version, welche in Online-Shops Samsung Pay tauglich beschrieben werden. Die 256 GB Version, welche für uns in Frage kommt, aber nicht. Beides sind EUE-Geräte.
Ein anderes aktuelles Gerät ist für meine bessere Hälfte keine Alternative. Die Alternative wäre dann, mit dem S9 256 GB weiterzufahren, obwohl sie mit der Kamera nicht mehr zufrieden ist.