Wie mit WhatsApp von Galaxy A6 auf A53 5G umziehen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pronto-2022

Neues Mitglied
3
Hallo allerseits,
ich kriege meinen gesamten, recht umfangreichen Chat-Datenbestand auf meinem alten A6 nicht auf das neue A53 5g überspielt; ich gehe strikt gemäß der Anleitung (Datei msgstore.db.crypt vom Database-Ordner zu selbigem auf dem neuen A53 kopieren) vor. Es werden nur zwei Gruppen-Chat´s überspielt, die zahlreichen anderen eben nicht! Ich habe die msgstore.db.crypt zunächst auf einem Windows-PC gespeichert, von dort aus dann in den Whatsapp Database-Ordner des neuen A53 5g kopiert. Die Größe der msgstore.db.crypt ist meines Erachtens mit rund 60 MB recht klein.

Ich habe für die zurückliegenden Backup´s keine Cloudfunktion genutzt.

Was mache ich falsch???

Gruß

Norbert

Warum machst du nicht jetzt einfach noch mit deinem A6 ein Backup auf Google Drive?

Damit hat der Umzug bei mir problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
...ich bevorzuge die lokale Ablage des Backups.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und verstehe nicht, warum es nicht klappt! Ich habe auch versucht die betreffenden Whatsapp-Ordner / Whatsapp-Dateien manuel vom alten A6 auf das neue A53 zu kopieren, ohne Erfolg; irgendwie läßt sich der gesamte Whatsapp-Ordner bzw. die Unterordner vom alten A6 nicht kopieren!

Zuletzt bearbeitet:
Google Drive sage ich nur, wer Angst wegen seinen Daten/Privatsphäre hat der dürfte sich überhaupt kein Smartphone holen egal von welcher Marke 👍😎😂😎

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und Küchenprofi
Die WA-Ordner sind verschoben worden und nun an anderer Stelle zu finden ...

...und wo an anderer Stelle??? Nun gut, ich wage mal das Google Drive Backup.... ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...ok, läuft mit der Google Drive Backup Option! Frage: wie kriege ich das Backup von Google Drive wieder runter, weil ich nur lokale Backup´s haben möchte?!? Ja, ja, ja... mir ist klar, dass, wenn es einmal bei Google Drive war vermutlich auch irgendwo dort bleiben wird; aber ich möchte ausschließen, dass Dritte es dort abgreifen können, sofern meine Kontozugriff dort gehackt würde.

Zuletzt bearbeitet:
...noch nicht probiert! Es ist so, dass ich mit dem "Google Drive Kram" gänzlich unbedarft bin; Konto wurde zwar wegen der Installation des Samsung Smartphones und Youtube angelegt, aber weiter "arbeite" ich nicht damit, lediglich dann heute das erste Mal mit dem Whatsapp Backup... ;-)

Die WA-Ordner sind jetzt zu finden unter
> Hauptspeicher > android > media > com.whatsapp > whatsapp > media >>>