Keine WhatsApp Nachrichten mehr lesbar auf dem Always On Bildschirm des A54?

J

JensGolesch

Neues Mitglied
4
Hallo und guten Morgen noch einmal :)

Ich habe ein 2. Problem:

VOR dem A54 konnte ich noch die WhatsApp Nachrichten auf dem Bildschirm lesen, wenn ich das Smartphone irgendwo einfach hingestellt habe.

Nun sehe ich nur noch das Zeichen für WhatsApp, ohne jeglichen Text.

Ich das Lesen irgendwie doch noch möglich? Ich habe WhatsApp alle Berechtigungen gegeben, die möglich sind.

Vielen Dank
 
@JensGolesch WhatsApp App Icon gedrückt halten, rechts oben auf Infos, dann auf Benachrichtigungen und dort wie auf dem Bild aktivieren

Screenshot_20231127_090144_Settings.jpg
 
@Hego.dmsk ja, leider, ich vermute fast, dass es am Always On Bildschirm liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nagash93 Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das genau so, wie du mir dankenderweise geschildert hast. Ich vermute fast, dass es am Always On Bildschirm liegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@JensGolesch Mal den Cache vom AoD gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: JensGolesch
Drücke mal lang auf dein Sperrbildschirm (um ihn zu bearbeiten).
Wenn du anschließend auf die Symbole klickst, kannst du dann unten Details auswählen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ:
Einstellungen --> Sperrbildschirm --> auf die graue Fläche auf der der Sperrbildschirm dargestellt wird klicken.
--> Symbole anklicken und auf Details umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, JensGolesch und DerMicha
@Hego.dmsk VIELEN LIEBEN DANK!!!! DAS WAR ES!!!!!!!! :)

Ich wusste gar nicht, dass man da auch noch drauf klicken kann!

Mega!!! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nagash93 hatte ich schon, danke aber für den Tipp. Hego hatte die Lösung, es gehhhht jetzt :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: DerMicha und Hego.dmsk
Dann hast Du wohl den Sperrbildschirm gemeint und NICHT wie in der Threadüberschrift das Always on Display. Auf dem AoD konnte man glaub ich noch nie Nachrichten lesen. Viele scheinen Always on Display und Sperrbildschirm immer noch in den gleichen Topf zu werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Honor8SapphireBlue ich habe das dann tatsächlich verwechselt, wenn das so ist.

Ich dachte bis jetzt, dass der Always On der Bildschirm ist, der ja immer "an" ist und man die Uhr, Nachrichten usw. sehen kann.

Hatte vorher ein Huawei, da gab es so einen Luxus nicht, vor allem ab dann, wo die sich mit Google verstritten hatten.
 
Guten Morgen.

Das war es leider doch nicht.

Es wird nur das WhatsApp-Symbol angezeigt, sonst nichts.

Zur Orientierung: Ich meine da, wo man die Uhr und das Datum sehen kann, wenn man das Handy sperrt.

Ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert :(
 
@orgshooter ok, habe mich eingelesen, ich versuchs :)

Vielen Dank
 
@JensGolesch

Ich hab immer noch das Gefühl hier wird von deiner Seite das AOD (Always on Display) mit dem Sperrbildschirm verwechselt.

Auf dem AOD (schwarzer Bildschirm nach Sperrung des Displays) kann NUR das jeweilige Symbol der Benachrichtigung dargestellt werden. NICHT der Inhalt.
Auf dem Sperrbildschirm dagegen - wie in Beitrag 6 beschrieben - sehr wohl...!

Drück mal nach Erhalt einer Benachrichtigung - und natürlich vorheriger Sperrung des Displays - 1x kurz die Powertaste des Handys.
DANN bist du auf dem Sperrbildschirm und kannst - Teile - der Nachricht sehen.

Auf dem AOD ist das auch "Sicherheitsgründen" nicht möglich.


Ich habe das AOD nicht permanent aktiviert, sondern nur "nach antippen".
Und auch ich kann dann nach antippen immer nur das Symbol der Benachrichtigung sehen aber niemals den Inhalt.
Völlig normal. Ob man das selbst gut findet bzw. findem muß steht auf einem anderen Blatt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und JensGolesch

Ähnliche Themen

Andrea27
Antworten
11
Aufrufe
306
Andrea27
Andrea27
R
Antworten
2
Aufrufe
672
Nitrojunkie
N
F
Antworten
10
Aufrufe
402
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten