Notifikationsseite unten nach jedem Anruf, beim Galaxy A54 5G

ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
185
Moin,
mir ist noch aufgefallen, dass bei meinem A54 nach jedem Anruf die Notifikationsseite runtergezogen ist. Ich muss sie dann immer erst hochschieben und kann dann erst auflegen, da die Telefonanwendung dahinter ist.
Am Ohr und Proximitysensor liegt es nicht, das macht es auch, wenn es ohne Hautberührung flach auf dem Tisch liegt.

Nervt. Ideen?
 
Hallo, schon mal in den Benachrichtigungseinstellungen der Telefonapp nachgesehen, bzw. damit rumgespielt?
 
Nein, glaub net....überall in den Einstellungen hab ich gesucht. Mal sehn.
 
Nix zu finden. Macht es das bei Euch nicht? Immer nach einem Telefonat (am Ohr, Freisprechen nicht) ist die sch.... Notification Shade unten und ich muss sie wieder hochschieben. Macht einen Wahnsinnig.
 
Ist bei "Über anderen Apps einblenden" "Telefon" aktiviert?
 
Ja, ist drin.

Hab gemerkt, dass ich den Google Dialer benutzt habe. Teste jetzt mal den Samsung, obwohl der ne shittige Oberfläche hat. Hat die Favoriten nicht als Kacheln.
 
Das stimmt mit den Kacheln. Ist schade
 
Kann berichten, dass es am Google Dialer liegt. Mit dem Samsung kein Problem.
 
Leider doch, gleicher Mist mit Samsungdialer. Zum K....
 
Ich glaub, ich verhöker das Ding wieder. Die zwei Fehler mit den Stummen Nachrichten und dieser Mist mit der ständig runtergezogenen Benachrichtigungspanel ist sowas von nervig. Beides erst seit Android 14.....
 
Mit der Samsung Telefonapp ist es zumindest etwas besser, wenn man einen Moment wartet, geht das Notigikationspanel von alleine wieder hoch.
 
Ich hab das problem überhupt nicht!
 
Komisch. Keine Ahnung.
 
ArthurDaley schrieb:
Ich glaub, ich verhöker das Ding wieder. Die zwei Fehler mit den Stummen Nachrichten und dieser Mist mit der ständig runtergezogenen Benachrichtigungspanel ist sowas von nervig. Beides erst seit Android 14.....
Seit dem letzten Update kriege ich jetzt auch keine Benachrichtigungen mehr von Whatsapp. Man, was geht mir das Schrotteil mittlerweile auf den P..s.
 
Hallo, ich kenne das Problem auch nicht. Ich nutze den Standard, glaube das ist Samsung und da hab ich keinerlei Eigenarten. Benachrichtigungen kommen bei mir über WhatsApp auch an wie sie sollen. Manchmal ist das Handy bisschen verwirrt wegen der Samsung SmartWatch aber das geht schon klar. Benutzt du eine SmartWatch oder andere Peripherie die das so beeinflussen könnte? Würde ja sagen setz das Handy mal ganz zurück und richte neu ein und schau ob es irgendwie ein Softwarefehler war.
Aber in dem gleichen Zuge kannst du es natürlich auch gleich verkaufen 😅
 
Ich hab ne Amazfit T-Rex 2. Werkseinstellungen hatte ich schon. Der Näherungssensor scheint unzuverlässig oder zu unempfindlich zu sein und bei der kleinsten Bewegung zieht es den Notificationshade runter...bevor es den Bildschirm abschaltet. Glaube ich zumindest. Nervt, weil ich 30-40 Telefonate am Tag führe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ArthurDaley - Grund: ...
ArthurDaley schrieb:
Seit dem letzten Update kriege ich jetzt auch keine Benachrichtigungen mehr von Whatsapp. Man, was geht mir das Schrotteil mittlerweile auf den P..s.
So, Schn...e voll. Heute wieder den ganzen Tag keine Whatsapp-Benachrichtigungen. Und ich merke ständig im Augenwinkel, dass beim Telefonieren das Display an der Backe angeht.

Back to the roots, Oneplus 12R bestellt, war mit Oneplus eigentlich immer glücklich und zufrieden.

Will wer ein Awsome Lime A54 128GB kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArthurDaley Ich hab das Vivo X 100 pro und bekomm auch keine Benachrichtigung! Liegt so wie es aussieht an WhatsApp!
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Ok, und wenn, der schlechte Proximitysensor ist mindestens genauso schlimm und nervend.
 
Bei mir waren es zwar andere Gründe, aber ich verkaufe mein A54 jetzt auch 😅
 

Ähnliche Themen

tucanu
Antworten
2
Aufrufe
184
tucanu
tucanu
mastrah
Antworten
3
Aufrufe
251
mastrah
mastrah
S
Antworten
17
Aufrufe
520
LordBelial
LordBelial
Zurück
Oben Unten